Generationenraumschiff -> Würdest du mitfliegen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, ich fliege nicht mit 54%
Ja, ich fliege mit 38%
Ich könnte mich nicht direkt entscheiden 8%

7 Antworten

Nein, ich fliege nicht mit

Eins reicht nicht, viel zu riskant. Hätte er eine ganze Flotte, wäre es eine Überlegung wert.

Nein, ich fliege nicht mit

Ausser bei einer globalen Bedrohung, die die Menschheit auslöschen könnte.

Ich könnte mich nicht direkt entscheiden

Denn ich kann die Entscheidung nicht für meine Familie treffen.

Und wenn die Familie getrennt wird ist es eine sehr schwere Entscheidung.

die nächste Frage ist was besser ist, mit ansehen wie dieser Planet zu Grunde geht oder zu wissen das man das Raumschiff nie verlassen wird

Ja, ich fliege mit

Ich fliege mit, allerdings ohne Familie. Das erste Generationenschiff ist vermutlich ein Todeskommando ohne Widerkehr und ohne, dass klar ist, ob überhaupt Leben gefunden wird.

Kiboman  14.06.2021, 01:27

Leben gefunden?

Der Sinn ist es ein Lebensfreundlichen Planeten zu kollonisieren.

Und natürlich werden viele Generationen nie das Schiff Verlassen.

phobos1446  14.06.2021, 01:29
@Kiboman

Das mag schon sein, da hab ich mich auch nicht gut genug ausgedrückt, aber definitiv weiß man es es erst, ob das Ding lebensfreundlich ist, wenn man (beinahe) dort ist.

Ja, ich fliege mit

Meine Eltern würden wohl kaum mit wollen, meine Geschwister wohl auch nicht und eine eigene Familie habe ich nicht. Aber klar ich würde mitfliegen.