Haben narzissten Angst vor dem Tod?

5 Antworten

Was hat das mit Karma zu tun? Narzissten haben sich das nicht ausgesucht. Sicher ist das keine Entschuldigung, aber hier darauf anzuspielen dass man Narzissten nur für ihre psychische Störung bestrafen sollte, ist dumme Hetze.

Dogos191
Fragesteller

Hetze? Narzissten tun alles um andere zu schaden. Aber wie gesgat keienr weiss was nach dem Tod kommt. Unsicherheit kontrollverlust macht Narzissten Angst.

Relaxxo  14.10.2017, 18:56
@Dogos191

Mir scheint, du hast schlechte Erfahrungen mit einem oder mehreren Narzissten gemacht. Das tut mir leid. Aber diese Form der psychischen Störung findet ihren Ursprung zumeist in der frühkindlichen Entwicklung http://umgang-mit-narzissten.de/ursachen-narzisstischer-persoenlichkeitsstoerungen/). Diese Menschen können nichts dafür wie sie sind, und es gibt durchaus Narzissten, die so nicht sein wollen und versuchen sich zu ändern (Psychologen etc.). Also bitte stecke nicht alle Menschen, egal worin sie sich ähneln, in eine Schublade.

Dogos191
Fragesteller
@Relaxxo

Für solche Menschen gibt es einen speziellen Platz in der Hölle. :)  Un nei nNarzissten sind keine Opfer sie sind Täter. Man könnte sagen sie sind der Teufel in Person.

Relaxxo  14.10.2017, 18:58
@Dogos191

Du scheinst mir ziemlich faktenresistent zu sein. Naja, ich hab's versucht.

Dogos191
Fragesteller
@Relaxxo

Nochmal Narzissten sind Täter keine Opfer. Warum sympathisierst du mit solchen sorry Abschaum?

Dreistgeist  14.10.2017, 19:13
@Dogos191

Dogos ist ein Narzist, der auf Selbstvernichtung aus ist.
Er hasst sich selbst, wie er sich liebt,
und will sich selbst im andren töten,
deshalb muss er hier nun allen in die Ohren tröten.

Dogos191
Fragesteller
@Dreistgeist

Ich denke nicht das ich ein Narzisst bin. Wieso denkst du das?

Rosy19747  19.01.2018, 18:47
@Relaxxo

Wenn du von einem Auto angefahren worden wärst und danach im Rollstuhl sitzt, wird es dir relativ egal sein, ob der Autofahrer was dafür kann oder nicht. Wenn du verstehst, was ich sagen will.

Rosy19747  19.01.2018, 18:57

Es ist ganz sicher keine Hetze, wenn man andere Menschen vor Narzissten warnt, die so krank sind, dass sie nichts anderes können, als anderen Menschen imensen Schaden zuzufügen. Es ist m. E. unterlassene Hilfe, wenn man von der NPL Bescheid weiß, schon viel Erfahrung gemacht hat und andere NICHT warnt, damit wenigstens sie die Erfahrungen nicht machen mussten.

Mir ist sehr viel Schaden von den Narzissten zugefügt worden und ich warne jeden, den ich erreichen kann, vor solchen Menschen einen Bogen zu machen.

extrapilot351  20.01.2018, 07:00
@Rosy19747

Meist merken die Opfer von Narzissten nicht dass sie einem Narzissten in die Hände gefallen sind. Narzissten stellen sich zunächst als der beste, richtige, Partner vor. Gibt seinem Opfer vor in einer stabilen Beziehung zu sein. Ohne jegliche Vorwarnung kommt es dann zum Ausbruch seiner Persönlichkeitsstörung und die Demütigung des Opfer beginnt. Das Opfer nimmt unbewusst die Schuld auf sich und tut noch mehr, nur damit der Narzisst zufrieden ist. Sorgt dafür dass sein Opfer alle persönlichen Kontakte zu Familien und Freunden abbricht. Das Opfer wird belogen, betrogen, gedemütigt wann immer es möglich ist, egal was das Opfer tut es ist niemals gut genug. Das Opfer zerbricht am Narzissten und dieser schiebt dann die Schuld auf sein Opfer weil sein Opfer ja psychisch krank ist und an Depressionen leidet nach seiner Ansicht. Das Opfer eines Narzissten muss möglicherweise lange psychologisch betreut werden. Teilweise sind auch stationäre Aufenthalte in einer psychiatrischen Klinik notwendig.

Rosy19747  20.01.2018, 13:46
@extrapilot351

Du beschreibst meine "Familie" und unzählige Bekannte in meinem Umfeld. Ich habe das selbst lange Zeit nicht gewusst. Aber jetzt weiß ich, dass nicht an mir was verkehrt war, sondern an denen. Und alles, was sie mir vorwarfen, waren sie selbst.

Was das Leben nach dem Tod betrifft: Das habe ich mich auch schon oft gefragt, ob die Narzissten wenigstens nach dem Tod zur Rechenschaft gezogen werden, oder ob es heißt "... die waren ja so gestört".

Die Psychiater im Diesseits sind sich jedenfalls darüber einig, dass diese Störung nicht den freien Willen aufhebt und sie voll schuldfähig sind.

extrapilot351  20.01.2018, 07:03

Das ist richtig, die sind so schuldfähig wie ein Vergewaltiger. Nach dem Tod gibt es keine Rechenschaft mehr. Wer sollte denn mit was drohen oder bestrafen da alles was einen Menschen ausmacht, seine Sinne die im Unterbewusstsein und Bewusstsein vorhanden sind und auch die Rezeptoren nicht mehr existieren.

extrapilot351  20.01.2018, 13:54
@Rosy19747

Ich befürchte das nicht. Das ist eben so. Damit lebt sich leichter als auf eine Zukunft nach dem Tod zu hoffen. Man lebt bewusster.

Rosy19747  20.01.2018, 13:57
@extrapilot351

Ich finde es nur schade, dass die Narzissten (meist) ungestraft damit davon kommen. Es fällt mir schwer, mir klarzumachen, dass sie so dermaßen krank sind und nicht anders können. Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass Adolf Hitler & Co. ungestraft davon gekommen sind.

extrapilot351  20.01.2018, 14:28
@Rosy19747

Stalin hat Millionen von Gegnern umbringen lassen. Der war normal. Assad ermordet sein eigenes Volk. Der ist auch normal. Kim Yung hun Korea ist normal. Adolf Hitler war normal. Wäre er verrückt gewesen, hätte man einem arbeitslosen Maler aus Wien in eine Maßnahme geschickt und der 2. Weltkrieg hätte möglicherweise verhindert werden können. Von all den Patienten die ich kennen gelernt und behandelt habe wie Authisten, Schizos, Paranoide, BTMer, Demente, Borderliner, Narzissten hätte niemand ein Flugzeug in ein Hochhaus gesteuert oder einen Weltkrieg angefangen. Das tun nur Normalos.

Und villeicht werden sie nach dem Tode bestraft?

Nein, denn wie bzw. Von wem sollen sie denn bestraft werden? Alle Menschen der Erde sind "kreaturen" die Selbstsüchtig, Dumm, Leichtsinnig, und eifach nur unnötig sind. Und viele glauben an Götter die unlogisch sind, und alles spricht dagegen das Götter exestieren, also wer soll uns alle/die Menscheit bestrafen?

Dogos191
Fragesteller

Keienr weiss was nach dem tod kommt. Und du klingst selbst äusserst narzisstisch

LJcrazy7  14.10.2017, 18:51

Hehe, ich selbst bin nur wie ein Normaler Mensch, ich bin mir bewusst das ich selbst nicht der beste bin, ich bin in manchen Bereichen besser und schlechter als andere :) also Nein bin kein Narzisst :) aber denk doch mal nach und schau auf die Beweise, es gibt keine Gott. (habe nichts dagegen wenn jemand an Gott oder "Allah" glaubt

Dogos191
Fragesteller
@LJcrazy7

Ich glaube nicht an einen gott wie in der Bibel...

LJcrazy7  14.10.2017, 18:51

keinen*

Hallo zusammen,

Narzist haben so viel Angst vor dem Tod wie alle anderen.

Sie wissen daß sie sterblich sind. Haben den Tod allerdings nicht auf dem Zettel und verdrängen es.

Wenn der Sterbeprozess eintrifft kann der Narzist nicht mehr verdrängen. Das ganze Prinzip des Narzismus funktioniert ja nur mit verdrängen. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Er ist gezwungen in seiner Bosheit und seinen Lügen zu Baden und ganz gewiss daran unterzugehen. Hierzu empfehle ich das Video Narzismus auf dem Sterbebett.

Was das Kosmos für Anforderungen an das Leben stellt unterliegt der Zensur. Laut der aktuellen Physik (Relativitätstheorie) ist das Leben ein Abfallprodukt der Materie. Der Mensch ein durch Zufall entstandener Bioroboter. Das spielt dem Narzist natürlich in die Karten. Allerdings steht das im Wiederspruch zu Millionen von Nahtod Erfahrungen.

Sollte es eine geistige Welt geben kann der Narzist als Gegenspieler des Lebens nicht viel positives erwarten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke die haben nicht mehr oder weniger Angst wie andere auch.

Allerdings glauben sie (zumindest die, die ich kannte) fest daran, dass ohne sie nichts mehr läuft und keiner ohne sie klarkommen wird... Ihr Ableben ist quasi der Untergang für alle, weil außer ihnen ja niemand weiß wie man was macht und warum...

Dogos191
Fragesteller

Genau das