Sind alle in der CDU Christen?

6 Antworten

Nein, in der CDU oder in der CSU gibt es auch Moslems, Juden u. a.

So wie es in der CDU/CSU auch Homosexuelle mit blonden Haaren, Schweißfüßen, Brille und zwei Kindern gibt.

Natürlich gibt es in der CDU und CSU auch die 34jährige braunhaarige Architektin, die keiner Konfession angehört, drei Brillen in den Farben rot, blau und grün besitzt, nie Röcke trägt und Schwester von zwei Brüdern ist, die beide Rechtsanwälte sind.

Ebenso ist aber auch der 19jährige Medizin-Student in der CDU oder CSU, der gerne im Sommer die 300 Meter zur Eisdiele barfuß läuft, der gerade überlegt, ob er in den nächsten Wochen aus der katholischen Kirche austritt.

Jetzt die besonders schreckliche Nachricht:

Genauso gibt es halt auch Mitglieder der Grünen, für dessen Bau ihres Bungalows 15 Bäume gefällt wurden, die älter als 80 Jahre alt waren, einen Swimmingpool und einen Mercedes-SUV in der Garage stehen haben, mit dem sie JEDEN Morgen ihre Kinder in die 851 Meter entfernte Schule fahren.

Sobald aber ein neues Baugebiet erschlossen werden soll, sammeln sie dann Unterschriften dagegen, weil dort 10 Bäume abgeholzt werden müssen und eine Eichhörnchenfamilie umgesiedelt werden müsste, getreu dem Motto:

"Hauptsache ich habe meins (Haus), den anderen gönne ich jedoch keins!"

Die Dekadenz kennt keine Grenzen. Eigentlich müsste die CDU oder auch die CSU eine Partei sein, wo christliche Nächstenliebe und Aufopferung für andere Menschen das absolute Leitmotiv sind. Davon sind sie weit entfernt. Aber in anderen Parteien ist das nicht anders. Aber manche haben die Lügen nicht schon im Parteinamen stehen.

Nein. Die nennen sich zwar christlich, aber haben mir christlichen Werten nichts zu tun. Die vergessen, dass es beim Christentum um Nächstenliebe geht und dass Jesus den Armen und Schwachen geholfen hat, nicht den Reichen und Gutverdienenden.

Nein, Serap Güler ist das beste Beispiel

Wenn Sie sich so bezeichnen, wird das wohl so sein.

Aber der Russenkirchenfuzzi Kyrill ist auch Christ, also ist es wohl nichts von besonderes Christ zu sein, oder sich so zu benennen.