Wird die cdu in 2024 in den dort stattfinden Landtagswahlen mit afd Kooperation eingehen?

2 Antworten

Nein, wird sie nicht. Wenn, dann wird die Union die neue Linke sein und innerlich komplett zerreißen. Gibt genügend Leute mit macht in der Union, die strikt gegen die AFD sind und auch den Rechtspopulismus von Merz kritisieren

Daleimoc  17.12.2023, 12:09

Es gibt aber auch genug Leute innerhalb der CDU die eine Zusammenarbeit mit der AFD prinzipiell nicht entgegenstehen.

Nicki996  17.12.2023, 13:38
@Daleimoc

Und genau das ist das, woran die zerfallen würde. Das will die Partei und das wollen die deutschen nicht

Brandmauer hin, distanzieren her.

Die CDU würde ihre Glaubwürdigkeit verlieren und sich für die Bundestagswahl in's Aus schießen. Das wird sie nicht tun.

Daleimoc  17.12.2023, 12:11

Einigen CDU-Abgeordneten in den landtagen ist das Hemd näher als die Hose also Zusammenarbeit ?wahrscheinlich.

ntechde  17.12.2023, 12:14
@Daleimoc

Hatten wir doch schon ... die fallen um bevor Merz sie rauswirft.