Sind Aliens in Wahrheit Dämonen bzw. Ist es das selbe?

13 Antworten

Klingt im ersten Moment absurd, könnte aber wahr sein. Ich habe mir deswegen Mal einige Folgen von "Ancient Aliens" angesehen, da geht es um die Theorien von Erich von Däniken. Es ist ganz erstaunlich, wie gut diese Erklärung passt, daß Außerirdische Dämonen sind. Besonders gut erklärt hat das Seraphim Rose in "Orthodoxie und die Religion der Zukunft". Es ist doch auffällig, dass für ganz viele das Thema Aliens immer wieder Bezüge hat zur Esoterik bzw Spiritualität. Dürfte überhaupt nicht sein, wenn es Lebewesen von anderen Planeten wären. Wie gesagt, klingt erstmal völlig abwegig, aber es erklärt einiges sehr gut, und passt insgesamt. Auch, wenn man sich mit Dämonologie beschäftigt, und das vergleicht mit den sogenannten Aliens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

In gewisser Weise schon.

Ich mein, denken mal darüber nach. Was ist ein Außerirdischer ? Es ist ein Wesen, das nicht von dieser Welt ist. In fast jeder Hinsicht fremd für uns. Sie sind durch die Wissenschaft zu uns gereist, die wir wahrscheinlich nicht verstehen.

Was ist ein Dämon? Es ist ein Wesen, das nicht von dieser Welt ist. In fast jeder Hinsicht fremd für uns. Sie sind mit Magie zu uns gereist, die wir wahrscheinlich nicht verstehen.

Hallo lionel2001,

Dämonen könnte man zwar in gewissem Sinn als "außerirdische Wesen" bezeichnen, doch mit "Aliens" meint man in der Regel etwas anderes. Die Dämonen, von denen die Bibel spricht, sind abgefallene Engel. Lange bevor Gott die Menschen machte, erschuf er ja die Engel, mächtige Geistwesen, von denen einige hier und da auf die Erde gesandt wurden, um Botschaften an Menschen zu überbringen.

Die meisten der Engel blieben Gott bis heute treu. Der erste Engel jedoch, der gegen Gott rebellierte war derjenige, der uns heute als Satan der Teufel bekannt ist. Ihm folgten später noch andere Engel und zwar in der Zeit vor der Sintflut. Sie nahmen Menschengestalt an und gingen mit Frauen auf der Erde Verbindungen ein.

Der Bibelbericht sagt: "Nun geschah es, als die Menschen auf der Oberfläche des Erdbodens zahlreich zu werden anfingen und ihnen Töchter geboren wurden, daß dann die Söhne des [wahren] Gottes die Töchter der Menschen zu beachten begannen [und gewahrten], daß sie gut aussahen; und sie nahmen sich dann Frauen, nämlich alle, die sie erwählten" (1.Mose 6:1,2).

Dass es sich bei den "Söhnen des wahren Gottes" um Engel handelt, zeigt der Vergleich zu einem anderen Bibeltext: "Und die Engel, die ihre ursprüngliche Stellung nicht bewahrten, sondern ihre eigene rechte Wohnstätte verließen, hat er mit ewigwährenden Fesseln unter dichter Finsternis für das Gericht des großen Tages aufbehalten" (Judas 6,7).

Diese abgefallenen Engel werden, wie anfangs gesagt, in der Bibel Dämonen genannt und üben, zusammen mit ihrem Anführer, Satan den Teufel, einen verderblichen Einfluss auf die Menschen aus. Das heißt aber nicht, dass sie regelrecht Gewalt über alle Menschen haben und sie nach Belieben quälen oder sie krank machen können.

In den Tagen Jesus wird zwar von Personen berichtet, die z.B. einen "stummen Dämon" hatten oder in einem anderen Fall bekam ein junger Mann epileptische Anfälle. Doch in beiden Beispielen waren die betroffenen Personen regelrecht von Dämonen besessen.

Normalerweise geschieht das jedoch nur dann, wenn sich jemand mit Spiritismus beschäftigt und zulässt, dass Dämonen Gewalt über ihn ausüben. Ansonsten können die Dämonen oder Satan uns nicht krank machen oder sonst wie Gewalt über uns ausüben.

Sie hätten zwar grundsätzlich die Fähigkeit, Menschen direkten Schaden zuzufügen und sie sogar zu töten, doch hat Gott ihre Möglichkeiten in dieser Hinsicht beschnitten. Würde Gott den Dämonen freie Hand lassen, dann würden sie weitaus mehr Schaden anrichten, als sie es ohnehin (aus dem Hintergrund heraus) schon tun!

Wie bereits gesagt, arbeiten die Dämonen mit dem Teufel Hand in Hand und unterstützen ihn bei seinen üblen Machenschaften. Auch wer keinen direkten Kontakt zu ihnen hat ( z.B. durch den Spiritismus), sollte sich dennoch vor ihrem Einfluss in acht nehmen. Der biblische Bericht zeigt, wie sehr ihr Einfluss in den Tagen vor der Sintflut dazu beitrug, die damalige Menschheit durch und durch zu verderben.

Die Dämonen agieren heute zwar aus dem Unsichtbaren heraus, doch genau das macht sie so gefährlich. Und sie haben in all den Jahrhunderten nach der Sintflut ganze Arbeit geleistet! Wer wollte bestreiten, dass die Welt von heute nicht ähnlich verdorben ist wie die in den Tagen Noahs? Und dass so viele unvorstellbar schreckliche Dinge auf der Erde geschehen, ist nicht zuletzt dem Einfluss der Dämonen zuzuschreiben!

Allerdings braucht niemals ein wehrloses Opfer von ihnen sein. Die Bibel deckt nämlich die Taktiken und Vorgehensweisen der Dämonen auf und zeigt uns, wie man sich schützen kann. Außerdem sind die Tage der Dämonen gezählt und bald werden sie keinen Einfluss mehr auf der Erde ausüben.

LG Philipp

Was hast du da für Leute kennengelernt??

Alien ist englisch für "Fremder" und meistens wird es für Außerirdische genutzt. Der Unterschied zu Dämonen ist, dass es keine Fabelwesen sind, sondern lediglich Wesen (irgendwo außer auf der Erde) über dessen Aussehen, Intelligenz etc man spekuliert. Existenzen, die statistisch gesehen wahrscheinlich sind.

Du hast da mit richtigen Kleingeistern gesprochen.

Aliens mag es geben: also AUSSERIRDISCHES LEBEN. Aber hier sind sie nicht. Eben außerirdisch.. .. ..

Dämonen jedoch gibt es nicht: ergo kann es nicht das selbe sein😉