Frage von celo9, 51

Sind Albaner nur Sunniten?

Habe gerade herausbekommen das Albaner größtenteils Sunniten sind ( Muslimen ) aber sind Albaner nur Sunniten oder gibt es auch in anderen Kasten welche ? Wenn ja welche ?

Antwort
von RipeClown, 35

Großenteils ja.

Es gab bisher noch keine staatliche Statistik.

Auf Wikipedia ( ganz einfach zu googlen ) steht das in Albanien ungefähr 40-45 % Muslime sind, eine andere sagt 60 % eine andere Statistik sagt 70-79 %

Albanien ist auf Platz 3 in Europa mit der meisten muslimischen Bevölkerung.

Davon sind eigentlich so gut wie alle Sunniten.

Antwort
von Eselspur, 37

Nein: 57% sind Sunniten, 2% Bektaschi, es gibt orthodoxe und katholische Minderheitenn und viele Atheisten. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Albanien#Glaubensrichtungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten