Sind AirPods Pro kompatibel mit Android?

4 Antworten

Moin Moin

Ja, du kannst deine AirPods auch mit einem Samsung Handy verwenden. Aber Dinge wie z.B. das Koppeln werden nicht so einfach sein wie auf einem iPhone. Bei Samsung geschieht die Koppelung über die normalen Bluetooth Einstellungen. Siri wirst du auch nicht nutzen können.

Sie funktionieren, aber du kannst nichts einstellen da die App für die Airpods pro nicht für Android verfügbar ist.

Deshalb würde ich es dir nicht empfehlen. Dann kaufst du dir ja die Pro Version und kannst die ganzen pro Features nicht regulieren und einstellen. Zwar funktionieren sie trotzdem, aber nicht im vollem Umfang.

Deshalb für Android lieber andere kaufen. Welche genauso gut sind (sogar besser), ähnlich kosten und wie ich finde auch gut aussehen sind die Liberatone Track Air+ (2. generation)

https://youtu.be/BqCfF0aGe00

https://amzn.eu/d/a2Lp83K

Ja, funktioniert auf jeden Fall!

Ich habe die normalen Airpods und ich finde, dass die mit Androidgeräten aber sehr leise sind trotz voller Lautstärke. Weiß nicht, wie es mit den Pros ist

Nicht alle Funktionen sind dann nutzbar. Ich glaube, dass dann das 3D-Audio nicht funktioniert.