Sind Afghanen angesehen bei der Gesellschaft?

3 Antworten

Die Afghanen, die ich kenne, sind nette und friedliebende Leute. Der lange Krieg und auch die wirklich rückständige Kultur hat aber seine Spuren hinterlassen. Für Syrer oder Iraner ist es einfacher sich hier zu integrieren, weil sie oft mehr Schulbildung hatten und auch liberaler aufgewachsen sind.

Ganz normal wie jeder andere Mensch. Man muss aber bedenken, dass viele von ihnen geflüchtet kamen und einen Krieg miterlebt haben. Deswegen kann es sein das ihr Verhalten sich von unserem, die wir schon seit Geburt in Wohlstand lebten, abgrenzt. Es ist daher wichtig sie in unsere Gesellschaft aufzunehmen und sie wie eine von uns zu behandeln damit sie sich leichter integrieren können

Nein, die Männer gelten als brutal und sind in der Kriminalstatistk tatsächlich ziemlich weit oben.

Afghanische Frauen sind entsetzlich arme Wesen, die von ihren eigenen Männern im Stich gelassen werden. Die würde ich alle aufnehmen.