Sind 64gb RAM zu viel?

Von dem RAM könnte man ganze Server laufen lassen

a

er will aber nur so Fortnite gameplays schneiden 😂

3 Antworten

Das kommt auf den Zweck an.

Es gibt Dinge, für die 64GB vorteilhaft wären (beispielsweise Cities: Skylines oder diese ganzen Bearbeitungsprogramme von Adobe), grundsätzlich reichen 32GB aber normalerweise aus (64GB sorgen dann höchstens für etwas mehr FPS oder schnellere Berechnungen).

Um 8k-Videos schneiden zu können, könnten 64GB allerdings vielleicht noch etwas sinnvoll sein (auch da kommt es aber drauf an, was man dafür für Programme nutzt und es gibt noch weitere Faktoren).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

indem du es ihm einfach ins Gesicht sagst, das er anscheinend nicht weiß, wieviel er überhaupt braucht.

HALLO78366  19.04.2021, 14:54

es gab auch mal einen auf YouTube der hatte 2 Terabyte RAM irgendwo eingebaut, aber das war ein Server. trotzdem viel.

64 GB sind viel zu viel.