Sind 60€ für ein Ohrloch zu viel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

60€ sind natürlich nicht wenig Geld, für ein seriöses Piercingstudio inklusive die o.G Leistungen absolut gerechtfertigt.

Beim schießen wird dir mit einer im besten Fall desinfizierten (nicht sterilen!) Pistole ein Stumpfer Gegenstand durch dein Ohrloch geschossen. Das Gewebe hat kaum Zeit sich auszudehnen, der Schmuck wird vermutlich weder steril noch passend oder geeignet sein. Die Wahrscheinlichkeit das sich dein Ohrloch entzündet wird sehr viel höher sein als in einem Studio. Wenns ganz blöd kommt bleibt sogar die Pistole im Ohr stecken.

In einem seriösen Piercingstudio wird dir nach einer passenden Beratung mit sterilen Werkzeug ein sauberes Ohrloch gestochen, passender Schmuck eingesetzt, das passende Pflegemittel und eine Nachkontrolle + Wechsel Schmuck geboten.

Ob dir das die 60€ Wert sind liegt dabei natürlich in deinem eigenem Ermessen, ich würde dir davon allerdings davon abraten das ganze von einem Juwelier schießen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ButterkeksLp1
Fragesteller

Ich denke das ich die 60€ Investieren werde. Hinterher bereue ich nur das ich es nicht gemacht habe. Vielen Dank

Hallo, bei meiner Stamm Piercerin kosten Ohrlöcher zwar "nur“ 40€, aber die 60€ wären es mir aufjedenfall wert! Piercingpistolen sind der grösste Rotz und können extreme Schäden anrichten. Warum? Dir wird ein stumpfer Ohrring mit Wucht durch dein Ohr gerammt. Der Schmuck ist außerdem viel zu kurz und lässt absolut keinen Platz für eine Schwellung. So können sehr schnell Entzündungen entstehen, bei einer Freundin von mir ist der Schmuck sogar im Ohr verschwunden weil er so kurz war und das Ohr sehr geschwollen war. Oft wird der Schmuck auch nicht vertragen. Bei einem Piercer bist du damit absolut richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.
ButterkeksLp1
Fragesteller

ok vielen dank

Das ist auf jeden Fall zu teuer für nur ein Ohrloch. Ich würde dir empfehlen, das Ohrloch beim Juwelier schießen zu lassen. Beim HNO machen sie das auch. Bei mir hat das Schießen lassen für ein Ohrloch 15€ gekostet. Ich hatte keine Probleme.

Der Juwelier kann das genauso gut! Und zudem sind 60 Euro eine sehr grosse Abzocke da man in der Apotheke zum Beispiel nur 15 Euro zahlt

Jost79  28.06.2020, 14:10

Kann er nicht. Zumindest wäre es eine Ausnahme. Ich kenne keinen Juwelier, der pierct.

Jost79  28.06.2020, 14:39
@Lori01684

Genau das ist der Punkt. Es gibt, wenn man sich in das Thema einliest, viele Stimmen, die genau das Gegenteil behaupten, dass diese Pistolen eben nicht steril zu halten sind. Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. Vielleicht ist es auch Glaubenssache. Mir ist es das Geld Wert, zum Piercer zu gehen. Deshalb empfehle ich es hier mit einem soliden Recherchewissen und eigener passiver Erfahrung.

Lori01684  28.06.2020, 14:49
@Jost79

Ja gut aber 60 euro um zu stechen sind schon viel 😅und das mit der Pistole würde auch schneller gehen

Jost79  28.06.2020, 15:05
@Lori01684

Das ist eben Ansichtssache. Ich finde es für Arbeit, die ich gut finde, noch gerade angemessen.

carlamel  28.06.2020, 14:16

Nein, können sie nicht :) Juweliere SCHIESSEN und stechen nicht, das ist extrem gefährlich dementsprechend Müll.

Lori01684  28.06.2020, 14:35
@carlamel

Schiessen ist nicht gefährlich! Haupsache es ist alles steril und er hat davon Erfahrung

carlamel  28.06.2020, 14:53
@Lori01684

Es ist gefährlich, sag was du möchtest. Hättest du ansatzweise Ahnung davon würdest du sowas nicht sagen 🤷🏻‍♀️

Lori01684  28.06.2020, 15:08
@carlamel

Ahahaha hab damit sicher genug Ahnung und kann dir sagen das wenn du die Pistole gefährlich findest, die Nadel genauso gefährliche sein kann

Auf jeden Fall zu teuer. Früher kostetet das mal 15 DM.

Der Juwelier kann das mindestens genau so gut

ButterkeksLp1
Fragesteller

Ich will aber ein Gestochenes und kein Geschossenes, aber ich schaue mich mal um ob das jemand billiger Sticht