sind 50kg bei einem Mädchen (13) mit 163cm zu viel?

6 Antworten

Bei deinem Gewicht und deiner Größe dürftest du sogar ruhig noch ein wenig zulegen. Ich selbst bin nur ein Zentimeter kleiner als du, wiege auch ca. 50 Kilogramm +/- 2 Kilo.

Keine Sorge, an dir ist alles richtig! =)

emagoetze
Fragesteller

danke:)

Nein, das ist ein absolutes gutes Gewicht - weniger dürfte es nicht sein. Wenn du dir Gedanken darüber machst, ob das zuviel sei, könnte es schon fast krankhaft sein! Freu dich, dass du so schön schlank bist, ess gesund und treibe etwas Sport. Dann ist alles super!

emagoetze
Fragesteller

ich bin nur drauf gekommen weil meine beste Freundin ein Jahr älter ist als ich ungefähr gleich groß aber halt 3-5 Kilo schlanker ist und danke:)

Dein BMI beträgt 18,8, was für ein Mädchen in deinem Alter perfektem Normalgewicht entspricht.
Das Normalgewicht bei deinem Alter und deiner Größe reicht von ca. 43 kg bis ca. 61 kg. Wenn du dich selbst überzeugen möchtest, google mal "BMI-Rechner Jugendliche".

emagoetze
Fragesteller

Dankeschön:)

meine freundin ist genauso groß und ihr gewicht ist auch genauso, und is perfekt

emagoetze
Fragesteller

oke danke:))

Selbst mit 5 Kilo mehr wärst du noch im normalen Bereich.

emagoetze
Fragesteller

oke gut danke:)