Sind 50g Nutella am Tag sehr ungesund oder geht das noch?

8 Antworten

Nutella ist grundsätzlich nicht gesund, aber wie immer macht die Dosis das Gift.

Ich würde mir an deiner Stelle eine gesündere Alternative suchen. Da gibt's durchaus Produkte die weniger schädliche Inhaltsstoffe enthalten und genauso gut schmecken.

Auf der Zutatenliste müsste der Zuckeranteil draufstehen, das Fett der Nüsse sollte kein Problem sein.

In dieser Zeit könntest Du aber auch aus dem großen Früchteangebot wählen.

3Karl1Lauer6  09.08.2022, 09:35

In Nutella stecken nur 13% Nüsse, der Großteil des Fettes (2. Stelle der Zutatenliste, nach Zucker) stammt von Palmöl.

hoermirzu  09.08.2022, 09:38
@3Karl1Lauer6

Ein weiterer Grund, Birnen, Zwetschgen, Melonen, ..., statt Nutella zu essen!

Ungesund ist das Zeug auf jeden Fall.

Ich selber esse so zwei-, dreimal in der Woche Nutella aufs Brötchen.

Man gönnt sich ja sonst nichts.

Je nachdem was man sonst noch alles isst, wo Zucker drin ist. Weniger Nutella wäre besser.

50g sind ja maximal zwei Brote, alles im Rahmen