Sind 50.000 Euro ein gutes Gehalt?

8 Antworten

Als ungelernte Person ist das Gehalt ganz ordentlich. Allerdings ist das relativ in einer Stadt wie Frankfurt, allein die Höhe der Lebenshaltungskosten bedingt das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In und um Frankfurt ist dieses Gehalt Peanuts.

Alleine die Kosten für eine vernünftige Wohnung/Haus sind im gesamten Rhein-Main-Gebiet alles andere als günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Durchschnittsgehalt für einen Facharbeiter/in. Als ungelernte Kraft ist sowas heute eher selten. Scheinbar hat deine Mutter Prokura o.ä. In solche Positionen kommt man höchst selten, wenn man keine Fachausbildung hat. Aber ich finde es schön, dass es noch möglich ist. Die Regel ist es aber sicher nicht.

Als Ungelernte ist das ein gutes Gehalt! Den oft bekommt man da eher nur so um die 1500 € und mehr ist eine Glücksache!

Hocharbeiten kann mann sich immer aber Dan gibt es auch grenzen die man nicht überwinden kann!

Aber wen deine mutter das 5 Jahre oder länger macht könnte sie in dem Beruf auch eine Prüfung ablegen Vor der Kammer!

50.000 brutto im Jahr sind bei 12 Monatsgehältern, 2.500 Euro netto pro Monat. Das verdient auch ein Buchhalter. Ein ungelernter Lagerarbeiter verdient je nach Betrieb, je nach Berufserfahrung fast 2.000 Euro. Bedenkt man noch die Mieten in Frankfurt Stadt dann ist das gerade so zum durchkommen wenn man damit 2 Personen erhalten muss.

Ndl99
Fragesteller

Wir wohnen ja nicht in Frankfurt sondern um Frankfurt.

Ostsee1982  18.08.2020, 12:16
@Ndl99

Direktes Umland wird auch nicht günstig sein. Gut leben ist was anderes.