Sind 50 Euro am Flohmarkt viel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was du verkauft hast. Wären das überwiegend Bücher oder alte Spiele wäre das viel. Das wirst du teilweise kaum los.

Hättest du dabei ein einziges Fahrrad für 50 Euro verkauft wäre das nicht lohnend.

peso05
Fragesteller

Habe Bücher, Spielzeug, Schuhe und so verkauft.

Es ist nicht viel, aber es geht beim Flohmarkt nicht nur darum, ob es sich rentiert.

Ja schon, natürlich muss man auch die Standmiete/Platzmiete immer mit einrechnen aber ja 50€ sind schon was nettes.

Gewinn oder Umsatz?

Vielleicht sind es zur falschen Zeit die falschen Produkte zum falschen Preis und mit dem falschen Marketing "am Flohmarkt"?

peso05
Fragesteller

Wie meinst du das? Natürlich Gewinn. Reiner Erlös.

rockthekrokodil  14.08.2021, 14:59
@peso05

weil ich so meine Zweifel hatte, ob du die Einkaufspreise berücksichtigst, die Standgebühr, den Anfahrtsweg, die Anteile an Angaben, an Versicherungen, etc.

peso05
Fragesteller
@rockthekrokodil

Alles schon abgezogen. 50 Euro für das Sparschwein sozusagen.

DerHans  14.08.2021, 16:22
@peso05

Rein formal müsstest du natürlich deine Einstandspreise dagegen rechnen. Aber bei wirklichem Trödel, ist man ja froh, dass man ihn los wird.

Super, sind etwa 5Std Arbeit bei Mindestlohn, aber du hast im Gegensatz dazu Spaß gehabt