Sind 50 € ok für die Vorstellung der theoretischen Prüfung?

5 Antworten

Also der TÜV (so heißt es bei uns) nimmt 20€ für die theoretische und 85 und paar kaputte für die praktische also Gesagmt 105,XX ich glaube die Fahrschule nimmt dann noch 15€ wenn du da irgendwelche Vorbereitung machst via Bögen oder PC-Kurs oder weiß ichwas

Das kommt so in etwa hin, frag nach wieviel was kostet am besten nicht die Person der du das Geld gegeben hast sondern einer anderen, 2. Sekräterin (hoffe ist richtig geschrieben) oder die anderen Fahrlehrer (wenn du bei einer größeren Fahrschule bist).

Oder frag deine Freunde wieviel die bezahlt haben.

Grüße and0

20,83 Euro betragen die Prüfgebühren für die amtliche Prüfung. Den Rest hast Du an die Fahrschule gezahlt. Halte ich persönlich für etwas zu hoch. 20 Euro für die Fahrschule sollten reichen.

Franticek  07.06.2013, 10:05

Warum soll die Fahrschule drauflegen?
20,83€ kosten doch schon allein die Pruefgebuehren. Dazu kommt die Anmeldegebuehr und ein Betrag an die Fahrschule, die das erledigt.

Das ist doch überall anders. Kommt darauf an wo du wohnst, das glaube ich auf jeden Fall.

Kommt drauf an wo du wohnst, hier in niedersachsen wars glaub ich auch so ähnlich.

Im Osten/ Mecklenburg Vorpommern hat n Kumpel vor nem Monat glaub ich nur 20€ bezahlt.

Ja, bei mir hats 80 Euro gekostet.