Sind 4 Stunden Playstation am Tag zu wenig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In 4 Stunden kann man schon ordentlich was schaffen. Ob es zu wenig ist, ist wohl Ansichtssache (ich persönlich finde es für dein Alter ausreichend). Nutz diese Zeit erstmal und sieh, wie weit du damit kommst^^

Eine Einschränkung von deinen Eltern ist aber sehr gut nachvollziehbar. Wenn sie dir keine Grenzen geben und du dafür alles vernachlässigst, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Beweise, dass deswegen nicht deine Pflichten im Haushalt, Freunde, andere Hobbys und nach den Ferien die Schule nicht vernachlässigst. Vielleicht darfst du dann in Zukunft ein bisschen länger spielen :)

plueschi55  04.08.2021, 11:26

Huch, danke für den Stern^^

Versuchen sie weiter zu überreden, 4h sind in den Ferien eindeutig zu wenig.

4 Stunden am Tag ist sehr, sehr viel. Überlege Dir mal: Der Tag hat 24 Stunden, von denen man knapp ein Drittel ruht.

Du würdest also ein Viertel der verbliebenen Zeit vor dem Flimmerkasten hängen. Das geht mal gar nicht klar.

Ich weiß, ihr Kiddies fühlt euch alle ganz toll, groß, selbstständig, vernünftig und erwachsen. Aber das seid ihr nunmal nicht. Eines Tages wirst Du es Deiner Mutter danken, dass sie Dir das Dauerzocken verboten hat, damit Deine Augen und Dein Hirn nicht zu sehr verkümmern und Du stattdessen Zeit hattest soziale Kontakte zu pflegen.

Vernünftige Mutti und vernünftiger Stiefvater. Da sie deine Eltern sind (zumindest zur Hälte), solltest du darauf hören, auch wenn du es vielleicht nicht so gern liest nun.

4 Stunden sind mehr als genug pro Tag.

Nichts, deine ELtern denken sich da schon etwas bei. Künstliches Licht von Bildschirmen ist extrem ungesund, vorallem nachts, weil das Gehinr da eigentlich auf Schlaf schalten möchte, du aber so clever bist und dem Gehirn vorgaukelst dass es noch hell sei. Dein Gehirn in deinem Alter ist noch mitten in der Entwicklung und du störst mit solchen Sachen dein Gehirn, wirst du bitter bereuen später. Gleiches gilt für dein Handy.