Sind 28 Gramm Zucker in einem Lebensmittel viel?

7 Antworten

ich nehme an es sind 28g von 100g und dann ist das etwas zu viel. 28*4=112 das sind 112 kalorien allein durch den zucker

Kommt drauf an. Lies mal die Zutatenliste auf der Rückseite, wenn an 1. Stelle Zucker steht, ist es auf jeden Fall zu viel. Wenn ziemlich zum Schluss Zucker steht, ist es relativ wenig.

Sinnlose Frage. Sind 20€ viel? Als Tagesverdienst nein, als Trinkgeld ja.

Du mußt schon sagen, auf welche Menge Lebensmittel sich Deine 28 g Zucker beziehen. Und welche Art von Lebensmittel das ist — es kommt ja auch darauf an, wieviel Du Dir davon reinstopfst.

Grundsätzlich sind Kohlenhydrate in Form von Industriezucker "sinnlos". Der Körper kann mit langkettigen Kohlenhydraten, also komplexen Zuckerketten, sehr viel mehr anfangen! 28*4 sind sozusagen 112 sinnlose Kalorien, die du deinem Körper gibst. Außer natürlich du bist unterernährt und willst zunehmen.

Alles eine Frage der relation. Bezogen auf 100 g ja, bezogen auf eine tonne, nein. :-)