Frage von Vanillasauce, 120

Sind 2.5mm Niederschlag viel? Und wie viel Liter sind das auf einen Quadratmeter?

Danke für Antworten;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dave0000, 81

Ist nicht die Welt an Wasser
Viel ist Ansichtssache
Wenn ch mich nicht vertue sind das 2,5l Wasser auf einen qm verteilt

Antwort
von Lokicorax, 54

Hoi.

In Hamburg gab es heute ein Unwetterwarnung aufgrund Starkregen: 40 bis 60 Liter pro m² in kurzer Zeit. DAS nenne ich viel.....

Ciao Loki

Kommentar von Vanillasauce ,

Isso

Antwort
von JenniferHpr, 70

1mm = 1 Liter pro m².

Der Rest is ja nun einfach.

Kommentar von Vanillasauce ,

Danke, das wollte ich wissen

Antwort
von marcomaerz96, 75

2,5 Liter auf den Quadratmeter

Kommentar von Vanillasauce ,

Danke,findet du das viel?

Kommentar von marcomaerz96 ,

Kommt auf den Zeitraum an. Wenn es in sehr kurzer Zeit fällt, ja, wenn es über den ganzen Tag verteilt ist, nein.

Antwort
von Kiboman, 47

kannst es dir umrechnen

1dm3 = 1liter

1m = 10 dm = 100 cm = 1000 mm

1m2 = 100dm2

2,5mm = 0,025 dm

also 100dm2*0,025dm = 2,5dm3 == 2,5 Liter

Kommentar von Vanillasauce ,

Danke 😊👌🏼