200mm regen, Gewitter / Niederschlag / viel??

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, es ist viel 82%
Naja ganz schön viel 9%
Sonstiges 9%
Nö, wenig 0%
Bisschen 0%

8 Antworten

Ja, es ist viel

200mm sind 20 cm Wasser, und das auf die gesamte Fläche gesehen. Das ist sogar ziemlich viel, wenn das in kurzer Zeit fällt.

Sonstiges

das sind 20 cm und je nach lage ganz schön viel.falls du oben an einem berg bist kein problem.in tallagen läuft es zusammen und wird dann meist noch höher

ziga14
Fragesteller

Ich wohne in nem Tal..

wollyuno  05.12.2020, 10:00
@ziga14

in tallagen gabs schon oft überschwemmungen

Ja, es ist viel

Das ist die Menge, die sonst in 3 bis 4 Monaten runterkommt. Noch Fragen?

Ja, es ist viel

Ja, für uns in Mitteleuropa ist das extrem viel Niederschlag, wenn diese Menge innerhalb 24 bis 48 Stunden fällt.

Es ist lokal wie verbreitet mit grösseren Überschwemmungen zu rechnen, Wasserläufe können rasch anschwellen und plötzlich ausufern.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium
Naja ganz schön viel

Es ist schon viel. Aber ob es eine Überschwemmung gibt, kann man so natürlich nicht sagen. Das kommt darauf an, wo Du wohnst ... Bach in der Nähe, Berg oder Tal, Zustand der Kanalisation ...