sind 230 mbits download geschwindigkeit viel ist das dann 230.000er leitung?

3 Antworten

230 MBit/s sind 230 MBit/s. Das ist schon die Antwort. Das sind 230.000 KBit/s oder 230.000.000 Bit/s. Wird wohl eine Glasfaser-Anbindung sein.

Kleosassa
Fragesteller

ah ok. nein keine glasfaser... kupfer aber die wohnung liegt sehr sehr gut.....

horst201711  14.04.2020, 20:46
@Kleosassa

Ok. Ich hab 8 MBit/s (netto 825 KB/s). Das ist ~690x schneller als noch vor gut 20 Jahren mit 14.4er Modem (~1,2 KB/s). Ich bin sehr zufrieden. Damit kann ich sogar Videos in Full HD (p60) schaun, und es ist noch Bandbreite frei. Früher undenkbar. Riesige Datenmengen in so kurzer Zeit. Ein 50 GB Game ist in 18 Std runtergeladen. Das hätte damals noch 500+ Tage gedauert.

Du meinst wohl 230Mbit/s. Dieser eine Strich macht so einiges aus. Ja, das ist eine "230-tausender" Leitung. Das entsprechen theoretisch 27,4MiB/s, damit kannst du in 5 Minuten 8Gib runter laden.

ja und nein! hängt davon ab ... infos dazu wären nett gewesen!

Kleosassa
Fragesteller

keine ahnung, wo finde ich infos?

ich habe diesen google test wie schnell ist mein internet gemacht

PeterP58  14.04.2020, 20:34
@Kleosassa

mbits nicht mit mbyte verwechseln! ;-)
und ob viel oder nicht ... ich arbeite im internet ... wenn du 230 hast, dann habe ich 900 ^^+gg

Kleosassa
Fragesteller
@PeterP58

bei dem wie schnell ist mein internet, test, steht Mbits...

Takasha  14.04.2020, 20:38
@Kleosassa

Ja mbit steht auch bei vielen anbietern. du brauchst das nur geteilt durch 8 rechnen dann hast du Byte.