Sind 230 Euro als Geburtstags und Weihnachtsgeschenk vom Freund (Boy friend) zu viel verlangt ?

16 Antworten

Natürlich bringt man mit Geschenken seine Wertschätzung dem/der Anderen gegenüber zum Ausdruck......aber doch nicht mit einem solchen Betrag....es sei denn, weder für ihn noch für dich spielt Geld eine Rolle, aber dann sind diese 230,00 Euro ja auch nicht der Rede wert...Wertschätzung, das kann ein Gedicht sein, das kann eine besondere Liebeserklärung sein, das können einfach auch nur wunderschöne Blumen sein, die man zu einem Anlass wie Geburtstag schenkt....oder auch einfach einen einfachen Schmuck...den Mann/Frau sich auch leisten kann....aber 230,00...puhh....das ist wenigstens in meinen Augen einfach zu viel...besonders, wenn - wie mir scheint - dein Freund eben nicht Dagobert Duck ist....der im Geld baden kann. LG Sanne

KunterBunt1288
Fragesteller

Danke für deine Aufrechte Antwort. Das ist so ziemlich die freundlichste von allen hier .Ich und mein Freund sind beide 45 Jahre alt und verdienen anständig . An Geld mangelt es uns also nicht . Und die Tatsache, dass er mir anscheinend kein Geschenk geben will, das mir Freude machen würde, lässt mich einfach daran zweifeln ob er mich genug wertschätzt.Es geht mit auch eigentlich auch nicht um Geld sondern darum dass er auch durch Geschenke wie diese Wertschätzung zeige . So habe ich ihn zu seinem Geburtstag ebenso reichlich beschenkt ( auch vom Wert des Geschenks.

Wie gesagt ist etwas eigentlich auch finanziell in der Lage mir dieses Geschenk zu kaufen.

All dies laesst mich einfach daran zweifeln ob wir überhaupt zusammen passen.

viele sehen Geld als Geschenk als oberflächlich, was ich auch durchaus einsehen kann, aber ich habe mir ja ebenso zu seinem Geburtstag reichlich Mühe gemacht.

ich finde es sehr fragwürdig, dass der wert eurer beziehung für dich wohl einen vergleichbaren geldlichen wert (230€) hat. diese denkweise halte ich für gefährlich und unreif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Mein Freund und ich verdienen beide gut und geben deswegen auch mal etwas mehr Geld für Geschenke aus. Jedoch verlangt von uns keiner ein gewisses Geschenk oder einen gewissen Wert vom anderen.

Selbst wenn dein Freund im Geld schwimmen würde fände ich es dreist einen gewissen Betrag von ihm zu verlangen. Es ist schließlich sein Geld. Und wenn du ihm nur etwas schenkst, damit du auch etwas im gleichen Wert zurückbekommst, dann bist du zu materiell veranlagt und solltest dir darüber mal Gedanken machen.

Ich finde es sehr frech sowas zu verlangen oder erwarten. Bei Geschenken geht es doch um den Gedanken und nicht den Preis.

HarryXXX  06.04.2021, 17:40

Naja er hat gefragt, was sie sich wünscht. Ob der Wunsch erfüllbar ist, das hängt vom verfügbaren Einkommen ab.
Ich hab für meine Partnerin schon mal 20 € ausgegeben, aber auch schon 1500 €

Prinzipiell sollte der Wert des Geschenkes nicht der ausschlaggebende Faktor sein. Aber wenn man z.B. ein individuelles Schmuckstück anfertigen lässt, dann kostet das halt mehr. Andererseits kann eine Kleinigkeit mit selber dazu gemachter Karte halt auch Freude machen.

Es geht doch allgemein bei Geschenken darum, dass es etwas persönliches und bedeutsames ist, und nichts teures.....