Sind 20 Euro Versandkosten gerechtfertigt?

3 Antworten

Wie du weißt ist Teneriffa eine Insel.

Waren von zu verschicken bedeutet entweder per Schiff (dauert ewig) oder per Flugzeug (ist entsprechend teuer).

Du kannst natürlich versuchen zu recherchieren, ob der Lufttransport nach Deutschland vielleicht nur 15,99, oder 17,85 Euro kostet und dich mit dem Händler herumstreiten.

Wenn dir das zu aufwändig sein sollte kannst du nur die verlangten Versandkosten akzeptieren oder musst auf eine Bestellung verzichten.

Ich finde 20€ geht noch. Vor allem wenn man sich den Transportweg mal anschaut.

Innerhalb Deutschland kostet ja schon n versichertes DHL Paket (5kg) 7,49€, sofern man es in der Filiale frankiert.

Wenn du nun mal bedenkst, auf welchem Transportweg dein Paket hier her kommt, finde ich den Versandpreis im Verhältnis nicht sehr hoch

Versandkosten aus dem EU-Ausland sind teuer, das hat nicht nur mit Seriosität zu tun.