Hat jemand Erfahrungen mit diesem Onlineshop Für Filme gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Unseriös 86%
Seriös 14%

4 Antworten

Unseriös

Ich sehe diese Seite als fragwürdig an, allein schon deshalb, weil das Impressum sehr unseriös ist und die Seite bei den Bezahlungsmöglichkeiten nur auf Banküberweisung setzt. Es gibt auch nur ein Kontaktformular, was sie dort anbieten, keine richtige Telefonnummer oder andere Kontaktmöglichkeiten.

Keine Ahnung, ob der Shop seriös ist. Ich schaue da zuerst immer beim https://de.trustpilot.com/review/filmklassiker-shop.com vorbei und wie Du sehen kannst, gibt es zu diesem Shop keinen Eintrag, wobei man beim Trustpilot nur Einträge findet, wenn ein Shop bereits als unseriös beim Trustpilot gemeldet wurde. Das allein hat allerdings noch nichts zu bedeuten, denn wenn es diesen Onlineshop noch nicht so lange gibt, kann er noch keine Einträge wegen Unseriosität haben.

In der anderen Antwort wurde angegeben, dass kein Impressum und keine Postanschrift angegeben wurde, aber dem ist gar nicht so. das kommt davon, wenn Antwortgeber einfach nur mal schnell die Seite "überfliegen" und dabei das, wovon sie behaupten, dass es nicht da sei, übersehen. Wer meint, dass es in der anderen Antwort korrekt war, kann sich gern auf dem Link https://www.filmklassiker-shop.com/de/info/impressum.html zu erreichen ganz unten auf der linken Seite in dem Bereich Informationen mittels des Reiters "Impressum". Einfacher geht es eigentlich kaum.

Was nun die Filme angeht, die Du dort nicht findest, so gibt es noch diverse andere Shops, welche man entsprechend durchstöbern kann.

Unseriös

Das Portal ist unserös!

  • Das Schlimmste zu erst: Die Bildqualität ist hinsichtlich der Auflösung und Format teils übelste VHS-Qualität; kleines Teilbild (schwarze Balken an allen vier Seiten) und grob-pixelige Bilddarstellung. Nachfragen zur Bildqualität der Filme werden mit dem Hinweis beantwortet, dass "wir die Filme selber nicht kennen und auch nur die Angaben unseres Lieferanten in den Shop übertragen".
  • Als Korrespondenz-Adresse wird eine leicht änderbare gmx.com-Adresse verwendet.
  • Die Bezahlung kann nach Erhalt der Bestellbestätigung nur per Vorkasse durch Überweisung an Matthias Lack, der eine Bankverbindung bei der Postbank AG angibt, vorgenommen werden; dadurch besteht keine Möglichkeit - ohne eine juristische Auseinandersetzung - das Geld zurück zu erhalten.
  • Die Zusendung der Filme erfolgt im Umschlag ohne Rechnung (keine Rechnungsnummer!) und ohne Absenderadresse von Deutschland aus. Das Impressum lautet allerdings auf eine Briefkastenfirma in Grossbritannien: TUCNU Ltd., 483 Green Lanes, N13 4BS London, UK
  • Eine Rückgabe mangelhafter Ware ist nicht möglich; bei Reklamation wird darauf verwiesen, dass die Filme nicht bei ihnen bestellt wurden.
  • filmklassiker-shop.com und filmklassiker-uncut.com sind trotz unterschiedlicher Impressi die gleichen Shops nur mit teils unterschiedlichen Preisen. Das Impressum von filmklassiker-uncut.com ist ein dänisches Wohnhaus: Skjoldsgade 12-14, 6700 Esbjerg, DK.

Mich wundert, dass ein deutsches Finanzamt noch keine Beanstandungen geäussert hat.

Frust59  17.11.2020, 18:57

Keine Antwort nach Bestellung, sehr unseriös. Warum schließt den Laden niemand. Das Geld kann man sich sparen. Bin selbst reingefallen.

Bei Betrachtung der Internetseite habe ich ein flaues Gefühl - kein Impressum, keine Postanschrift, "unzensierte" Filme.

Ich selbst würde dort nichts kaufen.

Wenn Du Klassiker suchst, sieh Dich mal bei https://www.pidax-film.de/

um. Den Laden kenne ich; der ist seriös.

chipsmaennle
Fragesteller

Danke für die Antwort, leider hat es dort nicht die Filme die ich möchte.