Sind 2 l schwarzer Kaffee am Tag zu viel?

3 Antworten

Ist zu viel. Mehr als 5 Tassen (750 ml) täglich sollten es aber nicht sein.

Ja sind zu viel.

Stell erstmal um auf koffeinfreien Kaffee und reduzier die Menge allmählich.

Schätze das Problem ist weniger die Sucht als Magen, Magensäure, Speiseröhre etc. Die Leiden unter sooo viel Kaffee ganz bestimmt.

Achte auf mildere Mischung (nicht was die Werbung sagt, geh zur guten Kaffeerösterei), evtl mal koffeinfreien Kaffee.

Und machs wie die Italiener. Trink dampfgebrühten, besser als normale Kaffeemaschine und IMMER EIN GLAS WASSER DAZU...

WOHL BEKOMM'S

Woher ich das weiß:Recherche