sind 19.2 mm dick für einen Laptop? und 2kg schwer?

4 Antworten

durchschnittliche Werte. 15 Zoll gibt es auch unter 2 kg. Ansonsten etwas kleineres, dann ist es leichter. Dafür ist das Display auch kleiner und ein DVD-Laufwerk, wenn man es braucht, gibt es bei kleineren Größen nicht.

Das hängt von Deinen persönlichen Präferenzen ab. Schwerere Notebooks haben oft Vorteile (Akkulaufzeit, solideres Material oder was auch immer), aber dafür sind sie eben schwerer. Da musst Du entscheiden, wo Deine Prioritäten liegen.

Nein.

Es geht zwar leichter, allerdings sind da oft Kompromisse bei Kühlung und Prozessor-und Grafikleistung notwendig oder man muss einen Tausender mehr bezahlen.

Demnächst soll ein Acer Swift in 15 Zoll erscheinen, dass nur etwa 1 kg wiegt. Das dürfte dann aber ohne seperaten Grafikchip mit einer ULV-Variante der CPU und mit sehr wenig Anschlüssen kommen.

Grundsätzlich sollte man überlegen, wofür man ein Notebook braucht. Soll es ultramobil sein oder ein Desktopersatz? Im zweiten Fall würde ich nicht aufs Gramm schauen, sondern ob die Ausstattung komplett ist.

Im ersten Fall würde ich 14 Zoll-Notebooks mit schmalen Displayrahmen vorziehen.

(wie mein Asus Asuspro B9440UA), die aber wenig Anschlüsse haben und nur für einfachste Spiele taugen, dafür aber in jede Tasche passen und viele Stunden Akku-Laufzeit haben.

Kommt drauf an. Wenn du ihn jeden Tag z.B. in einem Rucksack mitnehmen willst, würde ich sagen, das ist zu dick und zu schwer. Wenn du ihn hauptsächlich zuhause benutzt, wäre es nicht schlimm.