Wieso ist der Zoll so dreist?

3 Antworten

Ich Beobachte schon länger diese Zoll auktionen ,ber keine ahnung wer so dumm oder Bescheuert ist für alten Kram soviel zu Bezahlen. Entweder , haben die zuviel Geld oder schlichtweg keine Ahnung. Aber ich habe mal vor Jahren 20 Dell Optiplex mit Pentium Pro Prozessoren mal ersteigert für kleines Geld . für ale 20 Inklusive Transport (den musste ich Organisieren) glaub 450 DM. Nachdem ich alles Recycelt hatte ,waren die Prozessoren , das Kupfer und andere Metalle vorhanden . Berücksichtige ich noch meine Arbeitszeit dazu und Rechne diese mit ein ,so komme ich auf maximal 700DM .Das Gold aus den Prozessoren und Ram Riegeln damals , war alleine schon 1400 DM. Der Rest ergab auch nochmal um die 400 DM dazu . Also kam ich auf 1800 DM abzüglich 700DM ,also 1100DM Reingewinn allein nur für das Recyceln . Manchmal Kann man Schnäppchen machen ,aber heutzutage wird es immer schwieriger weil viele auch mitunter drauf geiern. Andere Denke ich sind Spaßbieter die die Preise einfach nur nach Oben Treiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Der Preis kommt zustande weil es nicht 1 ist sondern 12. Eins kostet also grob 67,00€. Netto oder Brutto kann ich nicht sagen. Wenn es ein Nettopreis ist kommen nochmal die üblichen 19% oben drauf. Damit liegt der Einzelpreis aber immer noch weit unter 100,00€.

KTM2110  10.06.2023, 08:24

Ui, jemand, der mal genau gelesen hat. Danke!

flauski  01.09.2023, 10:54
@KTM2110

Das stört nur, da kann man viel seltener so richtig Spaß haben und empört sein.

Die bezeichnungen eines Lapis sagen eigentlich nur aus wie die Kiste aussieht.

Lenovo Thinkpads X220 gibt es als refurbished für 150 Euro und als neu für 1.500 Euro.

Und bei Ebay-Auktionen kriegst du für PC-Hardware weitaus mehr als halben Neupreis (wenn das zeug noch immer verkauft wird und damit aktuell ist).

EasternPremise
Fragesteller

Für 1500 gibts nen guten apple Laptop, was will man denn mit so nem alten Teil?

Asporc  10.06.2023, 01:51
@EasternPremise

Ich sehe bei dem ding überhaupt nichts vonwegen alter oder Hardware. Aus dem Bild von dir kannst du GAR NICHTS rauslesen.

Und wer apple kauft zahlt eh einen "Dusselpreis" von daher dürftest du dich über einen zu hohen Preis bei einer Zoll-Auktion auch nicht beschweren.

Falls der Preis überhaupt zu hoch ist aber dafür müsste man wissen was in dem Lappi verbaut ist. Den wie gesagt die bezeichnung sagt GAR NICHTS. Jedenfalls nicht wenn die noch weiter verwendet wird.