Sind 184 PS viel?

11 Antworten

Für ein Motorrad ist das enorm viel, für einen Stadtbus ist es hingegen sehr wenig.

Viel ist halt relativ.

184PS sind auf jeden Fall nicht wenig und die hat man gerne, aber ein Sportwagenfahrer wird darüber natürlich lachen, wenn du ihm sagst, ich habe "viel" PS, er dann nach der Zahl fragt, und du 184 sagst.

Bei der Frage darf man vor allem auch das Gewicht des Fahrzeugs nicht vergessen.

Mal als Vergleich:

Der Streifenwagen der Polizei NRW, der 3er BMW (318 Touring) hat 150PS.

Quelle: Derwesten

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Wie erwähnt ist die PS (eigentlich kW) eine relative Grösse bezogen auf die Fahrzeugmasse. Ein getunter Golf mit 184 PS ist schon jenseits von gut und böse. Ein Rolls Royce oder Maybach ist mit 184PS hoffnungslos untermotorisiert.

Für ein Motorrad auf jeden Fall. Für ein Auto je nach Klasse auch.