Sind 1.70€ zu spießig?

Außerdem habe ich in den letzten Jahren mehrere mit gebraucht und es immer toleriert und gesagt “passt schon”

7 Antworten

Wenn er dir gesagt hab, bring mir den Energy mit , Ich geb dir dann das Geld,

dann Schuldet er dir die Summe und ist ein Assi wenn er es dir nicht von selber und zwar zeitnah zurück zahlt.

Lern daraus und leih niemanden mehr Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteh dich voll und ganz und find es auch nicht spießig von dir. Ist immerhin dein Geld - gerade als Schüler zählt jeder Euro.

Du kannst ihm natürlich noch weiter damit ständig Fragen, oder du sagst zu ihm einmal, dass du kein Geld dabei hast und ob er dir einen Energy Drink kaufen kann - so würdet ihr dann auch quitt sein.😁

Falls er es dir nie geben wird musst du wahrscheinlich durch die Finger schauen aber hoffentlich daraus lernen. 1,70€ sind jetzt nicht die Welt, aber später solltest du vorsichtig sein wem du Geld borgst. Da kann es sich dann auch schon um 200€ oder so handeln.

Vergiss nicht: „Gute Freunde - klare Rechnung!“

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er dich wegen der 1.70 verhöhnt und das nicht ernst nimmt, dann ist er kaum ein guter Freund. Es geht nicht um die Summenhöhe, sondern um das Prinzip.

Schreib die Summe ab und lern draus: Der wird künftig nichts mehr von dir kriegen.

Ich persönlich war und bin bei sowas immer großzügig und in der Regel wird es einem auch gedankt und die meisten revanchieren sich.

Natürlich ist das berechtigt. Geld stinkt nicht.