Sind 13 Grad kalt?

13 Antworten

Verglichen womit? Temperaturen sind immer relativ zu sehen. Wenn du nur 13 Grad in deiner Bude hast, dann ist das relativ kalt. Wenn es am 24. Dezember draußen 13 Grad hat, dann ist das relativ warm.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Also meine am Meer oben die nächsten Tage...

Kelrycorfg  06.11.2022, 13:14
@NEVERENDINGS

Jopp, 13 Grad sind frisch. Ohne Jäckchen friert man da früher oder später,

Kommt darauf an mit was man es vergleicht. Wenn du 13 Grad mit 35 Grad vergleichst nicht, wenn du aber 13 Grad mit 2 Grad vergleichst schon. 13 Grad ist aber schon eher kalt als warm.

Wenn Du mittelschwere bis schwere körperliche Tätigkeiten machst, nicht...

...denn dann braucht Dein Körper nicht zu schwitzen und reguliert seine Körpertemperatur von allein.

Kühl würde ich eher dazu sagen, kalt wird es erst in noch niedrigeren Bereichen.

Na ja ... Es geht so. Nicht richtig. Ein Kalter Tag ist erst bei einer Höchsttemperatur unter 10 Grad.