Sind 120Hz für PC notwendig?

reichen da auch nur 4k 60Hz*

6 Antworten

Nein ist nicht unbedingt notwendig. Gerade bei älteren Games, kann das auch zu Problemen führen. 😅🙈 Ich habe darauf bis jetzt verzichtet, da ich alles mögliche Spiele und in alten Games, die Auflösung eh nicht so gut ist, da ändert auch der Bildschirm nichts dran. 🤷‍♀️ Also bringt es noch weniger, wenn man gar nicht spielt. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Notwendig ist da nichts

Zumindest für schnelle Games würde ich zu einem 1440p 144hz monitor greifen, sieht auch bei Youtube besser aus

Nein, braucht man nicht. Videos laufen auf mit 60 Hz ruckelfrei.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

4k? 120Hz? Wenn man nicht zockt? Definitiv nicht notwendig.

Meiner Meinung nach reicht auch Full-HD und 60hz fürs Zocken aus.