Kann ich mit einer 100Mbits Leitung 4k mit 60fps schauen?

6 Antworten

Also zum zocken reicht es aufjedenfall die Grafik beim zocken macht ja das Gerät aus den Daten die es über s wlan bekommt und für 4K Film reicht es auch.

Woher ich das weiß:Hobby

100 Mbits werden für Netflix und co. vollkommen ausreichen. Bedenke , dass nicht jeder 60fps unterstützt

Die Playstation 5 wird allerdings wahrscheinlich keine 4k mit 120fps schaffen , da bringt dir auch eine 100mbit Leitung nicht viel

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.

Reicht ja. Aber mit der PS5 nicht unbedingt Ruckel frei.. momentan hat die Konsole wohl Probleme mit flüssigem 4k zocken..

Fox1013b  13.08.2020, 15:17

...und das weißt du woher? Das System ist noch nicht mal auf dem Markt...

DerAllesFrager6  13.08.2020, 15:23
@Jonomi

Weil Leaks ja auch immer zuverlässig sind, ich kann auch behaupten die PS5 ist 20% Schneller als ein 2000€ PC, stimmen tut das dadurch aber nicht, ich bezweifle dass du mit der Konsole bereits gespielt hast geschweige denn eine der Entwicklermodelle besitzt.

Jonomi  13.08.2020, 15:25
@DerAllesFrager6

Beitrag nicht gelesen mh? und außerdem scheint ihr beide nicht des Lesens mächtig. Von Wissen und fakten spricht hier niemand

Fox1013b  13.08.2020, 15:45
@Jonomi

Ich lese das in deinem Link dazu:

Wie wahrscheinlich ist diese Behauptung?Zum einen handelt es sich hier um eine nicht offiziell bestätigte Info. Also sollte man schon generell Vorsicht walten lassen.Zum anderen gibt es bislang keinen wirklich handfesten Hinweis darauf, dass die PS5 Performance-Probleme haben würde. Im Gegenteil – bislang wird Sonys neue Konsole samt ihrer Hardware und Möglichkeiten von zahlreichen Entwicklern lautstark gelobt und ihre Leistung angepriesen.

Nein, denn Filme werden nur mit 24fps gedreht, gelegentlich auch mal mit 40fps, aber das ist eine Ausnahme.

Das geht schon ab ~25Mbit/s (Und die Statistik war wahrscheinlich noch mit dem alten Codec H264)
Ist aber nicht unbedingt 60fps.. Filme werden anders gemacht

Und was hat dein 4k-"Gaming" mit einer Internetleitung zu tun?
Die Bilder müssen ja nicht über das Internet übertragen werden.

MondialsJuicy  13.08.2020, 15:26

Wenn er sich einen online Stream anschaut, hat es wohl mit der Internet Leitung zu tuen, Grüße gehen raus

XGamer11208  13.08.2020, 19:11
@MondialsJuicy

Er schreibt "Gaming".. mehr nicht..

Das ist erstmal nur lokal.. da kann man tuen, was man will

yannick2oo4
Fragesteller

Wenn ich Online Spiele muss die Leitung es doch aushalten wenn ich in 4k Online spiele