Sind hübsche Mädchen unterdurchschnittlich Intelligent?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mal ja/mal nein 85%
Nein sogar intelligenter denn sie haben mehr Kontakte 15%
Ja das sehe ich so 0%

9 Antworten

Mal ja/mal nein

Naja genauso wie nicht jeder Kevin und nicht jede Chantal asozial sind auch hübsche Menschen nicht unbedingt dumm.

Wir denken das immer erst und suchen dann nach beweisen, die unsere Denkweise bestätigen, die man auch immer findet aber das muss nichts heißen.

Ich kenne eine Menge gutaussehende Mädchen, die unterdurchschnittlich Intelligent oder sogar einfach dumm sind aber ich kenne genauso viele, die sehr intelligent sind.

Gut jetzt ist natürlich die Frage was du unter hübsch verstehst. Diese Copy Paste Instagram Mädchen finde ich nicht schön. Da kaufe ich mir lieber ne Barbie, die ist natürlicher. Solche Mädchen sind meiner Erfahrung nach tatsächlich OFT weniger intelligent aber auch hier gibt es eine Menge ausnahmen.

Man kann solche Aussehen=Eigendschaft Aussagen einfach niemals pauschalisieren. Man kann da noch so sehr nach möglichen zusammenhängen suchen, es wird immer ausnahmen geben.

Die Hübschheit einer Person hat aber mal so gar nix mit deren Intelligenz zu tun.

Mal ja/mal nein

Das ist eine interessante Frage.

ich habe mal ja/mal nein geantwortet, weil ich schon alles erlebt habe, z. B. eine sehr schöne Sekretärin, der alle Kollegen hinterhergelaufen sind, und die dumm wie Bohnenstroh war.

Dann gab es auch ie Dicke mit Glasbausteinen in der Brille, die in ihrem Job extrem gut war und sagenhafte Karriere gemacht hat. Es gab auch sehr intelligente und schöne Kolleginnen.

Allerdings soll es so sein, dass gutes Aussehen eher Türen öffnet, Karrieren also leichter sind.

Mal ja/mal nein

Hallöchen gesagt.

Vielleicht schenkt man hübschen Mädchen größere Beachtung und deshalb fallen dann "unterdurchschnittlich intelligente" Mädchen dann mehr auf?

Verallgemeinern sollte man das keinesfalls, wie es schlicht und einfach nicht der Wahrheit entsprechen würde.

Gruß aus Berlin

Mal ja/mal nein

Meiner Erfahrung nach korrelieren Schönheit und Intelligenz nicht miteinander. Das sind zwei völlig unabhängige Eigenschaften.