Simson oder 125er bei A1?

5 Antworten

Wenn ich die Wahl zwischen 125er und Simson hätte würde ich die 125er nehmen. Eine Simson hat Kultstatus und macht Spaß... aber im Endeffekt bleibt es eine lahme Krücke. Außerdem ist die Technik allein durch das Alter nicht besonders zuverlässig.

Woher ich das weiß:Hobby

Servus,

wenn du nur zum Spaß fährst und etwas brauchst um ein bisschen zu schrauben ist eine Simson das richtige für dich.

Möchtest du jedoch auch mal weitere Strecken schneller zurücklegen greifst du auf die 125er zurück.

Letztlich ist es deine Entscheidung, ich persönlich würde mir aber eine Simson nur als Zweitbike zulegen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Die 125er ist schneller, darf auf Autobahnen und in der Anschaffung ist sie auch billiger.

Die Simson ist auch gut gepflegt zu langsam auf freien Landstraßen. Die ist eben kultiger und super für Selberschrauber. Ersatzteile sind jedenfalls sehr günstig. Aber dafür muss man auch relativ oft mal hier oder da ne Kleinigkeit machen.

So manche gut erhaltene, gepflegte Simme kostet mehr als eine relativ moderne 125er.

Nimm die 125er und gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Ich hab auch in 2 Wochen hoffentlich meinen A1 Führerschein und fahre dann erstmal Simon aber in ca einem Halben Jahr hole ich mir dann eine 125er als Zweitmotorrad damit ich halt auch mal schneller unterwegs bin.