Gutes Anfänger Motorrad (A1)?

3 Antworten

Das kommt sehr darauf an, was du magst, vorhast und wie deine Abmessungen sind.

Wenn ich nach den meisten Fragen auf GF gehe, wollen alle nurnoch Enduros und SuMos.

Wenn du aber längere Strecken fahren möchtest, dann kann ich mir eher etwas in Richtung Sportler, Tourer oder Naked vorstellen.

Ich habe vor knapp 2 Jahren auf der CBR125RW angefangen. Honda hat eine gute Verarbeitung und Haltbarkeit. Sie ist sehr gutmütig und bequem.

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, 125ccm, Führerscheinklasse A1)

Hey,

also ich hab mir vor Kurzem als meine erste 125er eine Suzuki GSX-S 125 gekauft, kostet neu ca. 4.500 €, es gibt aber auch ältere, gebrauchte Modelle.

Bin sehr zufrieden damit, sowohl vom Aussehen her als auch vom Fahrgefühl (man liegt ganz gut auf der Straße). :-)

Von der Power her unterscheiden sich die 125er-Motorräder alle nur minimal, soweit ich weiß haben fast alle 15 PS / 11 kw und fahren 100 - 120 km/h (die Suzuki schafft 120 mit Rückenwind).

Woher ich das weiß:Hobby

MT 125

Aprilia sx 125

Beta RR 125 lc

Fantic Performance 125

MoBoH  12.04.2023, 13:33

Wenn sie einen guten Sound soll dann empfehle ich entweder Euro 4 oder Euro 3