Simson Diebstahlschutz?

2 Antworten

Eine 100% sichere Lösung gibt es leider nicht - ich hatte mich vor etwa 8 Jahren mal mit dieser Problematik befasst.

Also für Alarmanlagen interessiert sich kein Schwein - das liegt an den vielen Fehlalarmen, da schaut niemand mehr aus dem Fenster (außer Du selber vielleicht). Es gibt diverse Alarmanlagen für Zweiräder - such dir was raus.

Was Ketten und Schlösser anbelangt - da bleibt dir nur ABUS Citychaine in der Länge 110 oder 140 cm, sonst kannst Du sie nicht an einem Laternenmast etc. anketten.

Dann gibt noch diese Assis die deinen Roller nur deshlab kaputt machen weil sie ihn nicht klauen können - ich würde die S51 nicht all zu hübsch her richten, damit sie keinen Neid erweckt.

TimTXLO
Fragesteller

Okay von dem Schloss noch nie gehört da schau ich mich mal um. Ich hab mir auch schon gedacht das ich sie nicht sehr auffällig mache damit genau das nicht passiert. Aber hätte ja sein können das es da was gibt😅. Danke

stealthuser  12.03.2024, 10:56
@TimTXLO

Noch eine schlechte Nachricht: Es gibt kein Schloss auf der Welt das einem Akkuwinkelschleifer mit einer Diamanttrennscheibe länger als 30 Sekunden stand hält.

Du könntest ein GPS benutzen oder eine Alarmanlage, ich habe auch eine verbaut und funktioniert super. Ich weiß nichtmehr wo es die zukaufen gibt aber guck mal im Internet da findest du bestimmt was

Woher ich das weiß:Hobby