sims 4 normal auf hp laptop spielen?

4 Antworten

Laptop anwerfen, spielen und gut ist. Natürlich zieht der Kasten auf Akkubetrieb den wesentlich schneller leer als wenn du nur bisschen surfst oder sowas. Wenn das ganze ruckelt (kommt halt auf das Gerät an) kannst du entweder den Energiesparplan ändern oder den Kasten an den Strom hängen.

Die ganze Ecke mit der Überladung ect. pp. hat sich schon lange gegeben. Die Geräte haben eine Steuerelektrik die sich um sowas kümmert. Ist der Akku voll wird nicht mehr geladen. Dann kommt es zu einer sog. Erhaltungsladung, sprich das System schaut nur das der Akku voll bleibt.

Wenn du nur bisschen surfst und so solltest du das Gerät auf Akku betreiben, das verlängert dessen Lebensdauer.

Dann ist der Laptop überhitzt. Bei games und die ohnehin warme Temperatur draußen heizt der Laptop schneller auf.

Man sollte Luft drankommen lassen. Wenn er sehr heiß geworden ist vielleicht ein paar Minuten zuklappen und abkühlen lassen.

Sollich5655
Fragesteller

wie oft am Tag darf ich mein Laptop laden ohne es zu schädigen?

nai96  23.08.2022, 19:38
@Sollich5655

Einfach laden, wenn es nötig ist. Ich glaube du musst dir da nicht so viele Gedanken machen

nai96  23.08.2022, 19:37

Sorry, eigentlich wollte ich als Kommentar auf deine Nachfrage antworten. Stattdessen ist es leider eine seperate Antwort geworden

Einfach installieren und starten? Kannste ganz normal spielen.

Sollich5655
Fragesteller

Ja aber das akku geht dann schneller weg und dann muss ich es ganze zeit laden und dann akku raus stecken.Das dann ganze Zeit

nai96  23.08.2022, 19:27
@Sollich5655

Ja, das muss man. Solange man drauf achtet und nicht überlädt, sollte es keine Probleme geben

Sollich5655
Fragesteller
@nai96

Ab wann überladet man das?Bzw was ist überladen?xd

nai96  23.08.2022, 19:29
@Sollich5655

Wenn du es die ganze Zeit drin lässt, auch wenn es schon aufgeladen ist.

Sollich5655
Fragesteller
@nai96

und was ist wenn es unten so heiß ist?

nai96  23.08.2022, 19:36
@Sollich5655

Dann ist er überhitzt. Dann vielleicht kurz zuklappen und abkühlen lassen

Kenshin663  23.08.2022, 19:46
@nai96

Bitte nicht übel nehmen....aber zuklappen damit der Kasten abkühlt?? Das wiederspricht schon alleine der Physik.

nai96  23.08.2022, 19:47
@Kenshin663

Dann geht der in Standby und arbeitet nicht mehr so viel. Die Lüftung ist in der Regel eh unten oder an der Seite

Kenshin663  23.08.2022, 19:55
@nai96

Ob er in den Standby geht oder nicht hängt ganz von den Einstellungen ab. Und im Standby ist auch nichts mit Lüftern. Das Gerät einfach offen stehen lassen ist die einfachste Lösung, rein der Physik folgend steigt warme Luft nach oben. Das könnte man bei solchen Geräten wenn überhaupt zwar nur per Wärmebild sehen aber dem Display gefällt das eher wenn die Belastung gering bleibt.

Und so großartig heiß werden Allrounder eh nicht, wie jedes elektronische Gerät sollte ein Laptop nicht in der Sonne sein. Selbst ein gutes spieletaugliches Gerät kühlt, sofern gut gewartet, recht schnell runter wenn man nicht mehr die volle Leistung abruft.

Ganz einfach normal starten. Sollte passen :)

Sollich5655
Fragesteller

aber ich hab angst mein akku zu schädigen.Weil es auch noch "neu" ist

Sirix11  23.08.2022, 19:28
@Sollich5655

Du schädigst deinen Akku damit nicht. Er wird lediglich schneller leer. Wenn du deinen Laptop einfach durchgängig am Ladekabel hast, sollte das klappen. Habe ich auch immer gemacht, als ich noch einen Laptop hatte.

Sollich5655
Fragesteller
@Sirix11

aber was ist wenn es vollgeladen ist?Kann ich es doch nicht am Strom lassen oder??

nai96  23.08.2022, 19:30
@Sirix11

Man schädigt sein Akku damit, es die ganze Zeit am Ladekabel zu haben. Man sollte aufladen, wenn der Akku niedrig ist. Bei vollem Akku zu laden ist nicht gut

Sirix11  23.08.2022, 19:30
@Sollich5655

Doch natürlich kann man das machen. Jeder, der auch an seinem Laptop zockt bzw. einen Gaming-Laptop hat, hat ihn, während er ein Spiel spielt, auch am Ladekabel. Zumindest ich und jeder den ich kenne.

Sirix11  23.08.2022, 19:31
@nai96

Ja ok, aber dann sollte es ja auch an sich möglich sein, es immer wieder anzuschließen.

Sollich5655
Fragesteller
@nai96

Wie oft am Tag darf ich mein Laptop laden ohne es zu schädigen?