Sims 4 cc aussortieren gibt es dafür ein Programm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht, dass ich wüsste.

Am einfachsten finde ich es immer, die CC aus dem Game zu notieren, welche man behalten möchte.

Dann kannst du die Dateien nach Buchstaben sortieren und unnötige löschen. Dauert zwar seine Zeit, aber so mache ich das immer.

Ja, es gibt 2 Pogramme die man dafür gut Nutzen kann.

Zum einen wäre da Sims4Studio, da kannst du dir jedes einzelne Teil ansehen und was dir nicht gefällt oder du nicht nutzt kannst du sofort vom Programm aus mit einem klick Löschen. Ebenso kann man da Swatches löschen und dinge wie zum Beispiel die Texte bei möbeln und Mods übersetzen. Abgesehen davon könnte man dort auch eigenes CC erstellen.

Zum zweiten wäre da der TS4 Tray Importer, mit welchem du Sims, Räume, Tiere und Grundstücke die du in der Gallerie gespeichert hast ansehen kannst. Dann hast du Einsicht darauf welche Tray Dateien diese haben und auch welche Mods/CC du verwendet hast.
Ich benutze diesen zum CC aussortieren indem ich einen Sim erstelle welcher nur das trägt was mir nicht gefällt/was kaputt ist und dann im Tray importer die CC Dateien auswähle, im Ordner ansehe und dann Lösche.

Beim Tray importer hast du dann bei den Dateien auch eine kleine Ansicht was welche datei ist, allerdings nicht bei allen Dateien.

Ich verwende beides zum CC aussortieren, ich nutze immer zuerst Sims4Studio und sortiere schon mal aus was mir da schon nicht gefällt und danach erstelle ich dann einen Sim mit meinen „Hassobjekten“ und Lösche die entsprechenden Dateien dann mithilfe des Tray importers.

Wenn du einen Default Skin oder Default Augen installiert hast musst du allerdings aufpassen diese nicht zu löschen wenn sie dir gefallen…

Ich hoffe meine Antwort hat dir weitergeholfen ^^
Btw. Beide Pogramme gibts Kostenlos.

Den Tray importer kannst du hier runterladen: https://luniversims.com/files/file/73-sims-4-tray-importer/

Und Sims4Studio findest du hier: https://sims4studio.com/thread/1523/downloading-sims-4-studio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung