Sims 3 Studentenleben Job und Uni?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das in Erinnerung habe bleibt der Job "in der Schwebe" solange der Sim in der Uni-Nachbarschaft studiert. Nach dem Abschluss kehrt der Sim dann zurück in die Heimatnachbarschaft und beginnt zum nächstgelegenen Zeitpunkt wieder mit der Arbeit.

So habe ich es in Erinnerung.

Ansonsten, probier es aus. Viel zu verlieren hat ein Sim nicht

MoPi598
Fragesteller

Was soll heißen nicht viel zu verlieren? Wenn der seinen Job verliert und ich kann nochmal von vorne anfangen ist das schön blöd.

Rockige  13.11.2019, 01:59
@MoPi598

Dann probier es erst mal mit irgendeinem "Wegwerf-Sim" aus. Öffne ein neues Spiel, wähle eine Nachbarschaft, grabsch dir einen Sim der die Altersstufe deines Mediziners hat. Lass diesen Random-Versuchs-Sim irgendeinen Vollzeitjob erledigen (der muss ja nicht die gleiche Karrierestufe wie dein Mediziner erreichen, die erste Karrierestufe reicht auch aus). Dann meldest ihn bei der Uni an, spielst mit ihm in der Uninachbarschaft bis er seinen Abschluss hat. Und wenn er dann von sich aus zurück kehrt in seine Heimatnachbarschaft siehst du ja ob er den Job noch hat oder nicht.

Dann riskierst du nichts bei deinem Mediziner