sims 3 Kinder Fähigkeiten?

1 Antwort

Wie alt sind deine Sims 3 Kinder? Es geht um das Sims 3 Spiel für den Desktop, stimmts?

Also, Kleinkinder können grundsätzlich schon Musik und Logik (oder war das Geschicklichkeit?) lernen... Jeweils aber nur bis 3 von 10 erreichbaren Fähigkeitenleveln). Musik am Xylophon (findet man im Kaufmenü, Kinder, Spielzeug) und Logik (oder Geschicklichkeit?) durch den Steckkasten (findet man im Kaufmenü, Kinder, Spielzeug).

Wenn sie vorgelesen bekommen können sie auch schon etwas lernen (dazu müssen im Haushalt die entsprechenden Kinderbücher vorhanden sein, diese kann man auch dort kaufen wo man üblicherweise Fähigkeitenbücher und andere Bücher kaufen kann). Nicht alle Kinderbücher vermitteln Fähigkeiten, aber eben solche die nach den typischen "Ich bring dir was bei"-Titeln klingen (Beispielsweise "Blaue Eier an Pastrami".

Hmm, ich habe auch noch einige Dinge aus dem Store installiert (beispielsweise den Laufstall: dort kann das Kleinkind sprechen lernen und mit der Rechentafel spielen. Also werden Charisma und Logik(?) aufgebaut). Das Schöne daran ist: Es hört nicht beim Erreichen des dritten Levels auf sondern man könnte da tatsächlich bis zum 10ten Level das Kind üben lassen.

Und den (im realen Leben verpönten) Gehfrei-Wagen habe ich für die Kleinkinder auch installiert (auch aus dem Store). Damit kann das Kleinkind selbständig laufen lernen und noch eine andere Fähigkeit (weiß grad nimmer welche).

Grundschulkinder können am Spielzeugherd durch das Backen von Keksen, Kuchen, Muffins Kochen lernen. Auch nur bis zum dritten erreichbaren Levelpunkt.

Malen können sie an der Leinwand perfektionieren. Logik können sie perfektionieren durch das Schachspiel (real und am PC) und durch die Benutzung des Fernrohrs, Fittness kann gut trainiert werden (kommt eben auf die installierten Erweiterungspacks an, je nachdem gibts weitere Möglichkeiten dies zu trainieren... Schwimmen und Snowboarden, Fußball spielen  beispielsweise).

Charisma (durch Interaktionen mit anderen, durch die Benutzung eines Spiegels) natürlich auch. ... Da muss man nur drauf achten das jeweils genügend Freunde und Bekannte in der Beziehungsleiste vorhanden sind.

Hat man einen jugendlichen oder einen erwachsenen Sim zur Hand der Logik perfektioniert hat... dann kann man dem Grundschulkind auch via Vortrag Fähigkeiten beibringen. Man muss halt mal schauen welche Fähigkeiten dann jeweils vermittelt werden können.

Ach ja, hat man (durch das entsprechende EP) die Möglichkeit ein Grundschulkind bei einer außerschulischen Aktivität anzumelden, dann kann es dort auch noch eine Fähigkeit im Grundmuster erlernen. Dauert dann eben nur so seine Zeit.

Wenn ich bei Sims 3 mit Kindern spiele schaue ich grundsätzlich das im jeweiligen Altersabschnitt so viel wie möglich an Fähigkeiten gelernt wird. Oft ist dann der Jugendliche gegen Ende der Jugendzeit so weit das alle verfügbaren Fähigkeiten perfektioniert wurden.