Sims 3 Fähigkeiten erscheaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaube einen festen Cheat gibt es nicht. Ich habe Sims 3 schon länger nicht gespielt, aber vielleicht lässt sich ja mit dem Alles-Könner-Cheat was machen (also "testingcheatsenabled true"), bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Einfach mal eingeben, Shift gedrückt halten und auf den betreffenden Sim klicken, vielleicht gibt es da ja irgendeinen Reiter mit "Fähigkeiten" oder sowas ^^'

PS. FALLS du noch nie mit Cheats gearbeitet hast, oder dem Alles-Könner-Cheat, vergiss nicht ihn mit "testingcheatsenabled false" wieder auszumachen, sonst kann es passieren, dass der dir, wenn du ihn zu lange an hast, dein Spiel zerschießt

Hoffe ich konnte dir helfen ^^

Ein Cheat zum "Hochziehen" der Fähigkeitenleiste?

Ich spiele Sims 3 (relativ regelmäßig) seit dem es auf den Markt kam - und mir ist ein solcher Cheat nicht bekannt.

"Muss" man aber auch nicht, wenn man die entsprechenden Hilfsmittel hat.

Ich habe mir vor längerer Zeit mal im Sims 3 Store ein tablet runtergeladen über das die Sims Bücher lesen können/ Hausaufgaben machen können/ Fähigkeitenbücher als Hörbuch hören können. Das praktische daran? Der Sim kann nebenbei zur Schule oder Arbeit gehen und dennoch durch das Hören eines Hörbuches für Fähigkeiten die entsprechende Fähigkeit weiter ausbauen. Der Sim kann währenddessen auch andere Dinge erledigen (lesen, Fernsehen, malen, Sport treiben, ein anderes Fähigkeitenbuch lesen und dadurch parallel 2 Fähigkeiten gleichzeitig ausbauen. Nur wenn es einen Anruf gibt hört der Sim automatisch auf das Hörbuch zu nutzen.

Und auch den "Baum des Wohlstands". Dieser produziert in bestimmten zeitlichen Abständen eine Frucht (je nach Farbe dieses Kristallbaumes ist es eine andere Frucht). Pflückt ein Sim diese Frucht (und isst sie dann, wird kein Bestandteil des persönlichen Inventars), wird eine (zur Fähigkeitenkategorie der aktuellen Farbe des Baumes) Fähigkeit etwas erhöht. Manchmal direkt einen ganzen Fähigkeitenpunkt, manchmal nur ein Viertel oder zur Hälfte.