SIMS 2 Stürzt immer ab!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows7 wird schon zu neu für Sims2 sein. Geh mal auf das Sims2 Icon, mach "rechtsklick" und such unter Eigenschaften nach Kompatibiliät, dort mußt du Windows XP einstellen - zumindest bei früheren Windows Versionen gab´s so die Möglichkeit, ältere Spiele laufen zu lassen, indem man in dieser Kompatibiliät eine frühere Windows Version einstellte...ich hoffe mal, dass das auch unter Windows 7 klappt. Viel Glück

Ältere Games unter Win 7 richtig installieren:

Unbedingt als Administrator installieren:

  • Klick auf WINDOWS-SYMBOL – COMPUTER – rechter Mausklick aufs DVD-Laufwerk – ÖFFNEN – rechter Mausklick auf SETUP - ALS ADMINSTRATOR AUSFÜHREN

Installation startet. Bildschirmanweisungen folgen, den vorgegebenen Speicherpfad akzeptieren.

Nach erfolgreicher Installation findet man die Spieldatei über: WINDOWS-SYMBOL - ALLE PROGRAMME" - SPIELE. Um auf das Spiel schneller zugreifen zu können, am besten noch eine Desktop-Verknüpfung erstellen: Rechtsklick auf das SPIEL (z.B. „Tunguska Geheimakte 2“) und SENDEN AN - DESKTOP (VERKNÜPFUNG ERSTELLEN).

Spiel starten: Rechter Mausklick auf die Desktopverknüpfung - ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN.

Manchmal gibt es auch auf der Herstellerseite des Spiels Treiber-Updates für Windows 7, die man sich noch runterladen kann.

Naja Schau mal nach den Systemanforderungen nach!