Simple Oster Bastel Ideen?

4 Antworten

Die Sorben machen es traditionell so: Sie tupfen das Muster mit heißem Wachs auf das Ei und tauchen es danach in Farbe. Danach kratzen sie das Wachs ab und bemalen die nun noch nicht gefärbten Stellen.

Woher Ostereier tatsächlich stammen, ist mir unbekannt, bei den Sorben sind sie jedoch schon seit Jahrhunderten verbreitet.

Mobilee oder Strauß-Deko:
Ausgeblasene Eier (ersatzweise aus Pappe ausgeschnittene Form) bunt mit Farben der Wahl anmalen und aufhängen.

Fensterbild:
Mit Wachsmalstiften auf Pergamentpalier malen und in einen Rahmen sus dünnen Pappstreifen kleben.

Tischdeko:
Figuren aus dünner Pappe oder Zeichenkarton ausschneiden und bunt anmalen. Sie werden mit Füßchen zum Aufstellen versehen.

Eierbecher:
Aus Klo- oder Küchenrollen die Pappkerne nehmen und auf Abschnitte schneiden, die Eier halten können. Das Ganze bunt bekleben oder anmalen, man kann hinten auch Hasen oder Blumen ankleben.

Suchmaschine:
Gib mal "Osterdeko" ein...

Eier Ausblasen und anmalen. Klopapierrollen oder die vom Küchenkrepp als Hasen oder Schafe bemalen und bekleben. Odternester mit künstlichem Gras und selbst gefärbten gekochten Eiern füllen. Primeln, Osterglocken, Tulpen hinstellen. Gibts in Töpfchen. Besteckhüllen aus Papier basteln. Forsythien, Weidenzweige und Kätzchenzweige in Vase und Schmetterlinge und Eier ranhängen.

Filme bei YouTube. "Osterdekoration selber machen"