SIM Karten slot kaputt?

1 Antwort

Es gibt vier Möglichkeiten:

  • Der Support des Anbieter kennt die Störung nicht und es liegt am Netz (kann man auf Störungsmeldungen teilweise beobachten)
  • Manchmal ist die SIM-Karte selbst kaputt --> Mal testweise eine SIM-Karte eines Freundes einlegen
  • Der SIM-Kartenslot ist korrodiert, beschädigt --> reinigen, reparieren geht manchmal
  • Es ist ein Fehler der Elektronik. Bei vielen Smartphones der wirtschaftliche Totalschaden.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dojojo  05.03.2020, 01:23

Oder die Simkarte in ein anderes Handy stecken