Sim-Karte von einen Smartphone zu einem Handy wechseln, macht das Mediamarkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Klapphandy hat wahrscheinlich ein Standard Sim-Karten Fach, während Smartphones meistens ein Micro oder Nano SIM-Karten Fach haben, von daher brauchst du auch einen SIM-Karten Adapter (kriegt man sicher im Handy Shop für 1-2 €). Zurück zu deiner Frage: die Leute von Mediamarkt machen das sicher, die kennen sich damit aus.

tanja3313
Fragesteller

Hat sich erledigt, trotzdem danke. Ich habe es kapiert, wie man das Smartphone Fach mit Hilfe des Hilfsmittel öffnet. Man muss das Teil einfach herein drücken und nicht wie ich es sonst immer gemacht habe herum drehen. Natürlich geht da gar nichts.

Jeder Handyladen kann das für dich machen, wenn du ganz lieb darum bittest. Aber auch Freunde und Bekannte können das vielleicht.

du brauchst nur eine Büroklammer das ist alles

tanja3313
Fragesteller

Hat sich erledigt, trotzdem danke. Ich habe es kapiert, wie man das Smartphone Fach mit Hilfe des Hilfsmittel öffnet. Man muss das Teil einfach herein drücken und nicht wie ich es sonst immer gemacht habe herum drehen. Natürlich geht da gar nichts.

Gebe mal an was Du genau für ein Smartphone hast.

tanja3313
Fragesteller

Hat sich erledigt, trotzdem danke. Ich habe es kapiert, wie man das Smartphone Fach mit Hilfe des Hilfsmittel öffnet. Man muss das Teil einfach herein drücken und nicht wie ich es sonst immer gemacht habe herum drehen. Natürlich geht da gar nichts.

andie61  10.08.2020, 22:01
@tanja3313

Ich weiss wie das geht,mein Smartphone hat auch solch ein Fach,ich wollte Dir ein Video raussuchen wo gezeigt wird wie es bei Deinem funktioniert.