SIM-Karte rausnehmen (Handy)?

2 Antworten

Die werden gar nicht darauf gespeichert sondern auf dem Handy bzw evtl online. Die sim karte erlaubt deinem handy nur das telefonieren und sms schreiben, darauf wird nichts gespeichert.

hund2007
Fragesteller

Und WhatsApp-Daten??

L2345  01.02.2017, 14:54
@hund2007

die sind weg beim handy Wechsel. Die kannst du aber in der cloud speichern (zumindest bei apple). Geh auf Einstellungen, chats und dann backup :)

Auf der sim werden NUR kontakte gespeichert!
Rest der daten wird auf der sd karte oder in dem gerätespeicher gespeichert. Andere daten wie z.b. whatsapp speichern die verläufe usw. auf server (musst kontrollieren ob whatsapp backups erstellt (einstellungen-chat-backups)

~LG Tommy