Sim City 4 - sichere Download-Quelle?

3 Antworten

Je nachdem was das für ein Code war. Ich gehe mal grundsätzlich von PC aus.

Da ist es höchstwahrscheinlich ein Code für Origin bzw. EA, die sind verlässlich, weil das die Publisher sind, also die, unter deren Marke das Spiel läuft.

Es kann auch sein, dass es ein Steam-Code ist, dann wäre es auch sehr verlässlich, da Steam der Marktführer im Vertrieb von Spielen und sehr vertrauenswürdig ist.

Es kann noch sein, dass es ein Code für eine der Konsolen ist, aber da habe ich keine Ahnung.

Grundsätzlich würde ich empfehlen, erst nachzufragen, wie man das Spiel dann bekommt, bevor man es kauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich viel mit Computern außeinaner

Wieso sollte ein Aktivierungscode an sich nicht genügen? Du kannst das Spiel ja dann genauso über die entsprechende Oberfläche / Library laufen lassen z.B. über Steam.

eddiepoole
Fragesteller

kenne ich nicht. muss ich mir mal anschauen. danke.

B4umst4mm  15.03.2022, 21:39
@eddiepoole

Normalerweise sind solche Aktivierungscodes für Plattformen wie Origin oder Steam. Da kannst du dann in deiner Spielbibliothek ein Spiel hinzufügen, in dem du einen Aktivierungscode eingibst. Vielleicht mal googeln und austesten.

Kommt drauf an wofür dein Aktivierungscode gedacht ist. Am ehesten auf ea.com rechts oben einen Account erstellen und dann unter einstellungen den Produktcode einlösen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT - Studium