Silvaner Eiswein, günstigere Alternative?

3 Antworten

Naja, an einen Eiswein wird ein normaler, was Süße und Intensität anbelangt, kaum hinkommen können. Und Eiswein ist naturgemäß immer teuer.

Ein guter, halbtrockener Riesling oder Chardonnay ist i. d. R. aber auch recht fruchtig und süffig. Mußt halt mal ein paar Probieren, oder du gehst dazu in einen Weinhandlung, wenn es das in Deiner nähe gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip fast jeder Eiswein. Den kannst aber ohnehin nicht einen Abend lang trinken, außer du willst, dass du und deine Mittrinker möglichst bald kotzend in der Gegend herumliegen.

Um den einen ganzen Abend mit mehreren Leuten zu trinken

Banause.

Einen Eiswein geniesst man als Aperitiv oder als Digestiv zum Käse nach dem Menü.