silikon reste an der decke überstreichen

2 Antworten

War die Tapete unter dem Silikon oder hast Du die Tapete nach dem Entfernen des Silikons an die Decke geklebt? Im ersten Fall sind vermutlich noch Reste vom Silikon auf der Tapete; im zweiten Fall wohl eher am Putz.

Da würde ich in beiden Fällen eine neue Tapete drüberkleben oder eine Holzdecke einziehen oder alles runter und Flüssigtapete aufbringen.

Oder ignorieren und sich daran gewöhnen.

devo25
Fragesteller

na wenn dann müssten die neuen mieter sich dran gewöhnen :D also die tapete war unter dem silikon und darunter ist regips

Du solltest diese Stellen vor dem Streichen mit Isolierfarbe überstreichen,das ist die Farbe die auch für Wasserflecken verwendet wird.Allerdings wenn es vollflächig ist dann solltest Du die Tapete entfernen,diese Farbe sperrt den Untergrund,das ist vollflächig besonders an der Decke dann nicht so gut,je nach den was für eine Tapete das ist und wie fest sie ist kann auch drübertapeziert werden,durchschlagen dürfte da dann nichts.

devo25
Fragesteller

na also es ist normale raufaser ...kann man da einfach drüber tapezieren ?

andie61  29.07.2014, 21:46
@devo25

Da würde ich abraten,da sollte die alte Tapete entfernt werden,die wird dann keinen richtigen Halt haben und runterkommen,wahre dann ärgerluch und doppelte Arbeit.Wenn Du Farbe da hast dann mache doch einmal einen Test ob das Silkon durch schlägt an einer kleinen Stelle.