Silikon resistent gegen Salzsäure?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

silikon ist resistent gegen säuren und beinhaltet als lösungsmittel scheinbar sogar essigsäure. bei hochprozentiger säureeinwirkung verfärbt es sich zwar gelblich , dies hat aber keinen weiteren einfluss auf das silikon .-lg.

eisn89  08.02.2013, 00:50

Das erklärt, warum Silikonabdichtungen in Raucherbereichen immer Gelb sind.

Da hat schon wieder die Blausäure zugeschlagen! :O

müsste es sein, allerdings würde ich mein bad eher mit nem geeigneten badreiniger oder phosphorsäure (die is besser gegen kalk) reinigen und nicht zu lange drauf lassen, irgendwann gehts sicher durch

opperator  08.02.2013, 00:55

:)) ....und vorher die fugen vornässen , damit sie sich nicht mit säure vollsaugen und dadurch zerstört werden .

gruß von opperator from matrix ! xD