Silberpunzen?

3 Antworten

Hallo Flohmarkttante. 👋

Silberpunzen?

nein,

es handelt sich nicht um Silberpunzen.

Auf deiner Muschelschale ist auch

KEINE Sterlingsilber- Punze.

Aus einem Nachlass habe ich einige silberne oder versilberte Sachen, die ich natürlich nicht unter Wert verkaufen möchte.
Kennt jemand die Punzen?

Ja:

EPC bedeutet: Electro Plated Copper

bedeutet, dass deine Muschelschale aus:

galvanisch beschichtetem Kupfer besteht.

Sie ist NICHT AUS Silber.

Hersteller: Fisher

Bild zum Beitrag

https://www.silvercollection.it/AMERICANSILVERPLATEMARKSGK.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beispiel:

https://www.etsy.com/de/listing/1334769844/vintage-silver-plated-coffee-pot-marked

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
 - (Silber, Punze)

Flohmarkttante
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Jetzt weiß ich Bescheid. Ich möchte ja in Angeboten keine Falschangaben machen 😊

 - (Silber, Punze)

PachamamaSquaw  05.05.2024, 10:35

Diese 3 Sterling - Punzen passen nicht zu der Muschelschale, um die es hier geht, da die Muschelschale nicht aus Silber ist.

für den Materialwert wirst du das Teil allemal los!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung